Ich wollte jetzt kein simson erhaltungs kommando rufen sondern eher wissen, ob ich angst vor nem klemmer oder fresser haben muss, wenn der kolben noch n paar km mitmacht ?!
MfG
felix9474
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ich wollte jetzt kein simson erhaltungs kommando rufen sondern eher wissen, ob ich angst vor nem klemmer oder fresser haben muss, wenn der kolben noch n paar km mitmacht ?!
MfG
felix9474
MfG
felix9474
Zitat von Sternburg-Exportdu kannst es noch weiter fahren
wird halt nur nicht mehr so viel leistung bringen
das mit dem "sek" war nur als scherz gedacht^^
wenn du alles wieder richtig einbaust, den kolben vorher auch mit ein bisschen öl beschichtest, aufpasst dass der kolbenring richtig liegt (öffnung des rings überm schloss das am kolben fest ist, so ein kleiner zipfel in der kerbe wo der kolbenring reingeht, wenn dieser allerdings nichtmehr vorhanden ist, oder eingedrückt, dass tausch den kolben aus, denn dann ist ein kolbenfresser fast unvermeidbar, da sich der kolbenring während des laufens des motors drehen kann und mit der offenen stelle, was nie passieren darf, zum auslass dreht und dann hast du zylinder und kolben im arsch, mindestens, weil der ring dann am auslass hängen bleibt.
gruß alex
MfG
felix9474
Wie soll denn etwas Klemmen was durch die Laufbuchse eiert wien Basketball durch die Turnhalle? ![]()
Der Kolbenring hats übrigens eindeutig hinter sich, der schließt ja nahezu bündig mit dem Hemd ab. Ich würd so ncihtmehr fahren... aber bin ja nur ich ![]()
aber vorher den Kolbenboden bissl saubermachen,wenn man schonmal dabei ist
N Freund von mir behauptet, dass sich n neuer kolben nicht lohnen würde, da die Laufbuchse ja scho n gebraucht ist und da n neuer Kolben nach wenigen Tagen deauso aussieht !!^^
Mfg
felix9474
N Freund von mir behauptet, dass sich n neuer kolben nicht lohnen würde, da die Laufbuchse ja scho n gebraucht ist und da n neuer Kolben nach wenigen Tagen deauso aussieht !!^^
Mfg
felix9474
Womit er auch recht hat. Du solltest das Ding zur Zylinderschleiferei geben, wenn sich das überhaupt lohnt, weiss ja nicht was das fürn Zylinder ist?
Edit: Hab mal eben mein Polnisch beseitigt ![]()
Im schlimmsten Fall wirds ein kapitaler Motorschaden weil Kolbenpuzzle im Kurbelgehäuse.
Ich glaub ich würde aber dennoch weiterfahren bis das neue Kit da ist, wenn ich keine Alternative hätte ![]()
Also so dringrnd ist es nicht, da ich noch nen ori fünfzger hab aber ist halt n 50 km/h Zylinder !!^^
MfG
felix9474
Einbauen fahren und keine Gedanken darüber machen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!