Schwalbe stockt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, habe mir erst vorgestern ne Schwalbe gekauft und habe folgendes Problem: in den höheren Drehzahlbereichen vor allem des 2. und 3. Ganges (ist ne 3-Gang) fängt der Motor ziemlich an zu tuckern und zu stocken. Mal zündet er, mal nicht und dadurch wird die Fahrt ziemlich ruckelig. Muss dann das Gas voll wegnehmen und dann langsam beschleunigen. Dachte, es liegt vielleicht an der Benzinzufuhr oder eben an der Zündung! Bitte um Rat!

• Mach mal ne Andere Zündkerze rien !!!! und danach mach den Vergaser richtig sauber dan müsste die Schwalbe wieder Top laufen.
    --
    Bötzowpower Forever The Duomafia live!!!!!!!!!!!!!???

Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

• Und wenn's dann nicht läuft hab ich die Erfahrung gemacht das es auch vom Unterbrecher kommen kann (falls du einen hast) wenn der bei hohen Drehzahlen nicht mehr mitmacht. Aber probier auf jeden Fall erst was boetzow sagt, dann weitersehn....

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Hallo
    hab ne Schwalbe kr51/1k, und bin bald am verzweifeln.

Sie stottert wie sau wenn man ein paar Meter fährt. Hab jetzt schon zweimal den Vergaser saubergemacht, das Blättchen an der Vergasernadel hoch und runtergestellt. nix!!

Jetzt hat ein Kumpel von mir gesagt das er noch nen Vergaser zuhause hat, den haben wir auch gesäubert und sofort eingebaut. Aber dadurch wurde es auch nicht besser.

Muss ich vielleicht die Zündung neu einstellen?
    Wollten noch den Zünddeckel rechts abschrauben eben grad, aber der eine Schraube war schon zu starr und liess sich nicht lösen, und haben dann abgebrochen.

Also die Schwalbe springt im kalten Zustand sofort an, und man kann auch en paar meter fahren. Also kann das dann trotzdem ne Sache der Zündung sein?

Weil am Vergaser kanns ja eigentlich nich hängen, weil den haben wir ja jetzt schon ausgebaut und gewechselt, und es wurde nicht besser.

• Hallo tommy!

Ich glaube ich hatte dasselbe Problem wie du. Ich kam deshalb nur selten über 45km/h.

Probiers mal mit nem neuen Kerzenstecker! Kostet nurn paar Euro und hat das Problem bei mir komplett beseitigt.

Gruß,
    Andre.

• hi oder euer jondensator ist etwas im arsch wenn er heiß wird setzt er aus.oder oder ... wenn ihrs geld habt kauft euch ne neue zündung fertsch oder ihr tauscht halt die spulen einzelnd
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• also, Kerze, Zündkabel, Kondensator, Kontakte sind neu, seit en paar tagen

Aber danach hat sich eigentlich garnix gebessert.

Das Ding stand en ganzes Jahr, mit vollem Tank, hab jetzt das Gemisch abgelassen komplett, Benzinfilter mal mit Luft durchgeblasen.
    Dann en bisschen Sprit nachgefüllt, aber danach ebenfalss keine Besserung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!