Moin,
habt ihr Ideen wie ich die Hände zusätzlich vor der Kälte schützen kann? Selbst die Bundeswehr Fäustlinge lassen mit der Zeit meine Hände bei sehr kalten Umständen einfrieren. Am Besten Plug & Play in die Richtung.
Schwalbe: Hände vorm Einfrieren schützen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Bei Louis gibt's universelle Handschützer, so Endurodinger. Sowas kann man aber mit Folie auch selbst realisieren.
Gummistiefel auf die Lenker stecken. Wenn du ne VAPE hast Heizgriffe.Guck am besten mal in den Winter-Fred, da wurde sowas viel besprochen.
-
Es gibt Handstulpen für die Lenkerenden. Die sind aus dem gleichen Zeug wie die Kniedecke. Ich glaub Dumcke hat die...
-
Als ne Idee kämen da die Plasteschützer von Crossmaschienen in Frage....
Mußt Du dir nur ein wenig für die Schwalbe modifizieren....
Zusätzlich wenn Du ne Vape drinne hast, eine Griffheizung...Gruß Lowtech
-
Hier die Lösung der Probleme:
Die werde ich mir auch zulegen. Als ich im Winter früh um 5.20 bei -25 Grad zur Arbeit gefahren bin (mit Moped!), dachte ich mein Schwein pfeift^^
mfg
-
Ui, wie geil, nie gesehne, wusste nicht das es sowas gibt und dann noch extra für unsere Mopeds.
Außerdem sind die Lederteile viel günstiger als bei AKF, super, ich danke!
-
Natürlich musst die noch bissel bearbeiten weil für lenkerenden blinker keine öffnungen da sind^^
aber einfach einschneiden und umketteln lassen oder selber "umnähen"...grüße der ghostrider
-
Hmm... Dann kann durch die Öffnung ja auch wieder Luft durchkommen .....

-
Die sind ja bestimmt toll, aber ich würde mich damit nicht wohlfühlen. Irgendwie fände ich es total beängstigend, wenn ich meine Hände nicht einfach so vom Lenker nehmen kann. Ich trage im Winter 3 Fingerhandschuhe von Reusch, die heißen Chill, oder Chill2. kosten ca 40 Eu und halte meine total unterdurchbluteten Hände bis -10°C ne gute halbe Stunde lang so warm, dass es keine Erfrierungen gibt. Dazu kannste ja noch gute Unterziehhandschuhe tragen.
LG Tony
-
Wo wohnt ihr denn alle dass es so kalt wird? :-O
Hab glaub mal i.wo Handschuhe gesehen, die selbstheizend waren, mit Batterie
kannst ja mal googlen -
Ich denke dann sollten es eher Handprotektoren werden, sehen auch nicht so ulkig aus... aber wie anbringen, Platz ist ja keiner am Lenker.
-
Gibt es denn passende Heizgriffe?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!