Gasschieber-Anschlagschraube Spitze abgebrochen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

hab heute mal wieder ein Problem;).

Nähmlich ist mir bei der Gasschieber-Anschlagschraube die Spitze Vorhne abgebrochen und die spitze hängt jetzt fest glaube ich, denn der Gasgriff lässt sich nicht mehr drehen. Frage: Wie kriege ich das kleine Stück wieder aus dem Vergaser oder muss ich mir jetzt nen neuen kaufen? Hab nen 16N1 Vergaser.

denke schon mal im Vorraus

• Vergaser abbauen und rausschütteln. Oder Gassschieber abbauen und rausschütteln.. und bloß die Simme nicht starten, damit das Metallteil nicht in den Motor kommt.

• hab ich mir auch schon gedacht, aber problem ist das der Gasgriff sich ja nicht drehen lässt d.h. der Bowdenzug ist zu fest und ich krieg die kappe nicht ab bzw. den Kolbenschieber nicht raus, oder kann ich wenn ich den Vergaser abbaue das Stück aus dem Vergaser raus nehmen ?

• Eigtl. sollte das oben im Gasschieber drinnen bleiben. Probier doch ersma die Schraube noch rauszudrehen, evtl. hängts ja nur fest.

• So habs hinbekommen, Die Gasschieber-Anschlagschraube hatte sich falsch in den Kolbenschieber reingebohrt und verkantet, musste jetzt den Kolbenschieber fast schon aus den Vergaser berechen.

Ok muss mir nur jetzt nen neuen Kolbenschieber holen und ne Gasschieber-Anschlagschraube und dann hoffe ich das meine S51 einwandfrei Funzt:D

aber DAnke noch mal für eure Hilfe;)

Thema abgeschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!