also bei meiner s50 da hat mich schon so mancher roller beim anfahren abgezogen weil die s50 nicht so spritzig ist wie die s51 und ausserdem denke ich der 2 ist drinne und dann war es doch nur der leerlauf und die teile ja nicht selber schalten brauchen aber auf der geraden habe ich sie dann immer wieder ein
@ simsonist wenn dein roller entdrosselt ist dan ist er getuned weil alles was nicht serie ist zählt zum tuning

Simme vs. Plastikroller... wie stehn meine Chancen ??
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ich mein nur vorsichtig , weil mir einfach schon viel kaputt gegangen is ...
naja , war auch alt ..
aber des lustigste an dem tag wos mir kolben gefressen hat war
ein kumpel , der die allerselbe simson hat wie ich (sr50)
is kurz vorher rumgefahrn und dem hats auch kolben zerlegt, und ich denk ma noch , haha, sowas passiert mir nie .. und ca. 4 stunden später ... pufff bissl nebel ausm auspuff und nix geht mehr ...
is aber irgendwie klar .. n kumpel von mir hat ne gilera .. die teile ham extra fette luftkühler, sobalds zu heiß wird schaltet sich des zeug ein ( hört sich an wie ein flugzeug ) und an dem tag isses ständig durch gelaufen ...
da is dohc fast klar dass des dem simson - motor auch ned tut gut ...
aber sonst fahr ich eigentlich auch wie ne gesenkte sau ...
aber ich versuch so früh wie möglcih höher zu schalten
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Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
eine Simson auf der ich sitz ... -
also den wassergekühlten speedfight 2 mit 5 ps zieh ich mit meiner s51 im anzug locker ab. in der endgeschwindigkeit teoretisch nochmehr, 45 looooooooool, aber der hat eine drossel raus und ist ca. 3kmh schneller als ich, das regt mich sau auf, deswegen werde ich im sommer wahrscheinlich den zylinder nach lt bearbeiten, dann ist schluss mit lustig.
ich quäl meine simme auch wohl manchmal, erst recht mit 2 leuten, geht ja ganicht anders, aber die macht das wohl mit, bis jetzt jedenfalls.
das leistungsloch zwischen 1. und 2. regt mich sau auf. weiss einer wie man das wegkriegt?? mehr hubraum???
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Fahrspass satt auch ohne Kat.Puh, der rote Bereich ist endlich vorbei.
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Will nur mal was sagen: VArio wird IMMMER BEsser in Anzug und Engeschwindigkeit sein als eine gangschaltung! Wobei die Endgeschwindigkeit wohl gleichliegen würde! Das ist nunmal so bei na Vario! Und nen Roller ziehste mit der Simme, wen der Offen ist, auf KEINEN Fall ab! Aber man kann ja zu LT gehen.... Ok, die können zu Malossi oder POlini... - Knappe sache! Schaltung ist aber geiler!
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MfG FraggaSimsons:
Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst
SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!
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Zitat
Original von Duese:
also bei meiner s50 da hat mich schon so mancher roller beim anfahren abgezogen weil die s50 nicht so spritzig ist wie die s51 und ausserdem denke ich der 2 ist drinne und dann war es doch nur der leerlauf und die teile ja nicht selber schalten brauchen aber auf der geraden habe ich sie dann immer wieder ein
@ simsonist wenn dein roller entdrosselt ist dan ist er getuned weil alles was nicht serie ist zählt zum tuningnaja, für mich ist tuning, wenn ich wirklich was "tune", wie zb. 60er satz o.ä., aber nicht, wenn ich mein distanzring und resonantzrohr entfernt habe.....
ein standart roller ist ein gedrosselter und meiner hat jetzt eben die leistung, die er ohne irgend behinderungsmittel hat, mag ja sein, dass es unter tuning fällt, ist aber eigentlich keins
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http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu -
genau eurer Meinung
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Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
eine Simson auf der ich sitz ... -
Ich würde nicht gerade sagen, dass die Varioroller immer schneller sind. Gerade wenn da was dran gemacht wurde. Z.B. Sportauspuff = n Sportausfuff ist nie so perfekt wie der originale und genauso ist das mit den anderen teile wie Gegendruckfeder, Variogewichte,Steigscheibe... Sobald du was am Plastikroller veränders bilden sich Leistungslöcher.
Also mich hat bis jetzt noch keiner abgezogen. Nur im Anzug aber was nützt der vorsprung wenn ich wiederkomme, wer zuletzt lacht, lacht am besten...muhahaha!
Naja also wie gesagt, die erzählen immer nur von wegen mit 70 gegen Bordstein und da ist nix passiert..... oder einer meinte er hätte NOs. und fährt 120....aber wenn man ihm begegnet, fährt er nur 45 km/h. Er meint das liegt daran, dass wenn er schneller fährt ihm das benzin so ausm Gaser rausläuft....son Schwachsinn, achja er hat auch einen Alukeilriemen.....Mein Tipp, lass dich hier nicht einschüchtern und fahr.
Burner: Du kannst dir n 3-Gang-Getriebe einbauen dann hast du mehr Anzug aber etwas weniger Entgeschwindigkeit weil das Loch dan Zwischen 2 & 3 rutscht.
So...viel Spass
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Wenn die Simme auf der Straße ist, sich jeder Staubsauger verpisst -
Und ich hatte echt immer gedacht, dass Manuell auch im Anzug besser ist, wenn mans drauf hat... hmmmm, hab ich mich wohl geirrt...
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SR 50 CE Baujahr 1990 -
Zitat
Original von daLADA:
aaalso ...
hab selber ne sr50 .. udn war anfangs original ...
1. einen richtigen 50iger speedfight, wo die drosseln noch drinne sind , versenkst du.
beim zug sowie auf da geraden.
weil der ja auf gute 50 gedrosselt ist, du aber bis zu 65 zam kriegst...wenn ein speedfight komplett offen is hat der um die 7 ps und läuft 90 oder mehr, allerdings hast du gangschaltung und könntest im zug noch mithalten ...2. natürlcih solltest du etwas vorsichtiger sein , is ja immerhin ein uraltes gerät.
also bei mir hat sich schon der kolben gefressen => der motor sollte nicht zu heiß laufen , stadtverkehr meiden , und wenn dann öfter pause machn, vor allem bei 35° im schatten ...und möglichst schnell höher schalten ... damit die drehzahlen niedrig bleiben ...
dann hats mir die schaltgabel zerlegt ( omg ) => vorsichtig schalten .. außerdem motor beim schalten immer erst runterdrehen lassen also langsam schalten
und als letztes , immer wenn dir was ungewöhnlich vorkommt oder was nicht mehr funzt , schau sofort ins forum , da gibts die dollsten checker .. hätt ich ned das forum gefunden hätt ich die simme scho lange nimma ...RESPEKT ANS SIMSON-FORUM, cih liebe euch =)
hoff du weißt jetzt alles
ps. du musst jetzt natürlich nicht andauernd mit 5 kmh rumcruisen , weil du angst des teil explodiert,
trotz einiger pannen hat meine simme bisher 17 jahre gehatlen , welcher plastik-roller packt dass schon ?!?
simson isn panzer<a href="//www.simsonforum.de/apboard/themes/dateiicons/jpg.gif" target="_blank">ein bild meiner simme</a>
bisl heftig übertrieben...
der peugeot läuft offen viell so echte 75...keine 90!(viell laut dem lügendem tacho)!
und hat dabei 5ps... keine 7!--
NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG!!!!!!! -
er hat geschrieben komplett offen, der hat nicht nur eine drossel, sondern noch eine im auspuff, dieses rohr da und ich glaub noch eine im motor oder so. aber mit den 5 ps hast du recht, das wurde ohne drosselungen gemessen.
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Fahrspass satt auch ohne Kat.Puh, der rote Bereich ist endlich vorbei.
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Von was träumt ihr eigentlich nachts?! Wisst ihr was man Alles machen mus, um nen scheiß Automatikroller auf echte 90 zu bekommen?! Und wenn der so schnell ist, kann man garantier im Anzug nicht mehr mithalten...
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Wenn die Simme auf der Straße ist, sich jeder Staubsauger verpisst -
Also ne Simme hat auf jeden Fall mehr Style . Und aus ner Simme kriegt man in jedem Fall mehr raus als aus nem Plastikroller ich sag nur BB3 .
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