Simme vs. Plastikroller... wie stehn meine Chancen ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also bei meiner s50 da hat mich schon so mancher roller beim anfahren abgezogen weil die s50 nicht so spritzig ist wie die s51 und ausserdem denke ich der 2 ist drinne und dann war es doch nur der leerlauf und die teile ja nicht selber schalten brauchen aber auf der geraden habe ich sie dann immer wieder ein
    @ simsonist wenn dein roller entdrosselt ist dan ist er getuned weil alles was nicht serie ist zählt zum tuning

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• ich mein nur vorsichtig , weil mir einfach schon viel kaputt gegangen is ...
    naja , war auch alt ..
    aber des lustigste an dem tag wos mir kolben gefressen hat war
    ein kumpel , der die allerselbe simson hat wie ich (sr50)
    is kurz vorher rumgefahrn und dem hats auch kolben zerlegt, und ich denk ma noch , haha, sowas passiert mir nie .. und ca. 4 stunden später ... pufff bissl nebel ausm auspuff und nix geht mehr ...
    is aber irgendwie klar .. n kumpel von mir hat ne gilera .. die teile ham extra fette luftkühler, sobalds zu heiß wird schaltet sich des zeug ein ( hört sich an wie ein flugzeug ) und an dem tag isses ständig durch gelaufen ...
    da is dohc fast klar dass des dem simson - motor auch ned tut gut ...
    aber sonst fahr ich eigentlich auch wie ne gesenkte sau ...
    aber ich versuch so früh wie möglcih höher zu schalten
    --
    Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
    eine Simson auf der ich sitz ...

http://www.dalada.de.vu

• also den wassergekühlten speedfight 2 mit 5 ps zieh ich mit meiner s51 im anzug locker ab. in der endgeschwindigkeit teoretisch nochmehr, 45 looooooooool, aber der hat eine drossel raus und ist ca. 3kmh schneller als ich, das regt mich sau auf, deswegen werde ich im sommer wahrscheinlich den zylinder nach lt bearbeiten, dann ist schluss mit lustig.

ich quäl meine simme auch wohl manchmal, erst recht mit 2 leuten, geht ja ganicht anders, aber die macht das wohl mit, bis jetzt jedenfalls.

das leistungsloch zwischen 1. und 2. regt mich sau auf. weiss einer wie man das wegkriegt?? mehr hubraum???
    --
    Fahrspass satt auch ohne Kat.

Puh, der rote Bereich ist endlich vorbei. :)

• Will nur mal was sagen: VArio wird IMMMER BEsser in Anzug und Engeschwindigkeit sein als eine gangschaltung! Wobei die Endgeschwindigkeit wohl gleichliegen würde! Das ist nunmal so bei na Vario! Und nen Roller ziehste mit der Simme, wen der Offen ist, auf KEINEN Fall ab! Aber man kann ja zu LT gehen.... Ok, die können zu Malossi oder POlini... - Knappe sache! Schaltung ist aber geiler!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Zitat

Original von Duese:
    also bei meiner s50 da hat mich schon so mancher roller beim anfahren abgezogen weil die s50 nicht so spritzig ist wie die s51 und ausserdem denke ich der 2 ist drinne und dann war es doch nur der leerlauf und die teile ja nicht selber schalten brauchen aber auf der geraden habe ich sie dann immer wieder ein
    @ simsonist wenn dein roller entdrosselt ist dan ist er getuned weil alles was nicht serie ist zählt zum tuning

naja, für mich ist tuning, wenn ich wirklich was "tune", wie zb. 60er satz o.ä., aber nicht, wenn ich mein distanzring und resonantzrohr entfernt habe.....
    ein standart roller ist ein gedrosselter und meiner hat jetzt eben die leistung, die er ohne irgend behinderungsmittel hat, mag ja sein, dass es unter tuning fällt, ist aber eigentlich keins
    --
    http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu

• Ich würde nicht gerade sagen, dass die Varioroller immer schneller sind. Gerade wenn da was dran gemacht wurde. Z.B. Sportauspuff = n Sportausfuff ist nie so perfekt wie der originale und genauso ist das mit den anderen teile wie Gegendruckfeder, Variogewichte,Steigscheibe... Sobald du was am Plastikroller veränders bilden sich Leistungslöcher.
    Also mich hat bis jetzt noch keiner abgezogen. Nur im Anzug aber was nützt der vorsprung wenn ich wiederkomme, wer zuletzt lacht, lacht am besten...muhahaha!
    Naja also wie gesagt, die erzählen immer nur von wegen mit 70 gegen Bordstein und da ist nix passiert..... oder einer meinte er hätte NOs. und fährt 120....aber wenn man ihm begegnet, fährt er nur 45 km/h. Er meint das liegt daran, dass wenn er schneller fährt ihm das benzin so ausm Gaser rausläuft....son Schwachsinn, achja er hat auch einen Alukeilriemen.....

Mein Tipp, lass dich hier nicht einschüchtern und fahr.

Burner: Du kannst dir n 3-Gang-Getriebe einbauen dann hast du mehr Anzug aber etwas weniger Entgeschwindigkeit weil das Loch dan Zwischen 2 & 3 rutscht.

So...viel Spass
    --
    Wenn die Simme auf der Straße ist, sich jeder Staubsauger verpisst ;)

jaja

• Und ich hatte echt immer gedacht, dass Manuell auch im Anzug besser ist, wenn mans drauf hat... hmmmm, hab ich mich wohl geirrt...
    --
    SR 50 CE Baujahr 1990

SR 50 CE Baujahr 1990 mit Stino 60er und 75er HD
    --> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Carbon-Look Spiegel, Tachofolie, Doppelrücklicht, Seitenständer, Carbon-Look Kantenschutz, S51 Schutzbleche zugeschnitten & lackiert

• bisl heftig übertrieben...
    der peugeot läuft offen viell so echte 75...keine 90!(viell laut dem lügendem tacho)!
    und hat dabei 5ps... keine 7!

--
    NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG!!!!!!!

NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG!!!!!!!

• er hat geschrieben komplett offen, der hat nicht nur eine drossel, sondern noch eine im auspuff, dieses rohr da und ich glaub noch eine im motor oder so. aber mit den 5 ps hast du recht, das wurde ohne drosselungen gemessen.
    --

Puh, der rote Bereich ist endlich vorbei. :)

• Von was träumt ihr eigentlich nachts?! Wisst ihr was man Alles machen mus, um nen scheiß Automatikroller auf echte 90 zu bekommen?! Und wenn der so schnell ist, kann man garantier im Anzug nicht mehr mithalten...
    --
    Wenn die Simme auf der Straße ist, sich jeder Staubsauger verpisst ;)

jaja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!