Moin moin benötige hilfe! Brauche Experten auskunft möchte eine Duo 4 1 umbauen zum Krankenfahrstuhl ich weiß es sollte unter Todes strafe verboten werden aber mir bleibt keine andere Wahl !!!!! Der rückbau erklährt sich von alleine,aber das Drosseln nicht, gang rausnehmen oder Elektronisch Drosseln oder automatik Motor einbauen, wer hat sich mit diesem Problem schon befaßt und kann mir mit Rat und Tat behilflich sein !!!!!!!! Ich hoffe auf hilfe mit freundlichem Gott zum Gruß Ingo
Duo 4/1 drosseln
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
die DUO 4 1 ist ein Krankenfahrstuhl
und bei deinem ganzen Rest hab ich nicht ein Wort von verstanden was du willst
-
pIch wollte das teil auf 25 Kmh drosseln darum frage ich ob einer das schon mal gemacht hatt oder mier ein paar Tipps geben kann wie ich das am besten kann
-
Moin moin benötige hilfe! Brauche Experten auskunft möchte eine Duo 4 1 umbauen zum Krankenfahrstuhl ich weiß es sollte unter Todes strafe verboten werden aber mir bleibt keine andere Wahl !!!!! Der rückbau erklährt sich von alleine,aber das Drosseln nicht, gang rausnehmen oder Elektronisch Drosseln oder automatik Motor einbauen, wer hat sich mit diesem Problem schon befaßt und kann mir mit Rat und Tat behilflich sein !!!!!!!! Ich hoffe auf hilfe mit freundlichem Gott zum Gruß Ingo
ich glaube ich mal elektronische Drossel für die SR50 gesehen. Keine Ahnung ob es sowas für eine Duo gibt und ob das überhaubt erlaubt ist.
gang rausnehmen oder Elektronisch Drosseln
-
Ich werde mich montag mal beim tüf melden was ich machen kann das wird wohl das beste sein oder biete das duo zum tauschen gegen ein 25 kmh auto an
-
Du kannst die Duo nur mechanisch drosseln per Übersetzung, aber das ist nicht das Optimum für den Motor da er total hochdrehen wird, würde dazu noch eine elektrische Drehzahlbegrenzung einbauen und einfach mal rumversuchen mit Übersetzung und maximaler Drehzahl, aber glaubs mir, das wird dich viel kosten und etwas Zeit in Anspruch nehmen, denn die Zahnräder bzw Zahnblätter musste wenn dann anfertigen lassen und der DZB erfordert zumindestens ne 6V E-Zündung, besser VAPE. Ein Gasschieberdrosselring würde ich mich auch drehen lassen.
Ergo, es wurde nie bedacht eine Duo zu drosseln, noch macht es Sinn, lass es lieber.
-
Ich sagte doch werde es Tauschen gegen ein 25 kmh auto oder werde es für 700 verkaufen
-
Da es die SR -Typen auch als Mofa gab/gibt sollte es mit Teilen aus diesem bereich möglich sein. Sprich einmal Übersetzung auf jeden Fall und dann waren ja Zylinder wie auch Krümmer geändert, was ja bei deiner Motorenbaureihe flach fällt.
-
warum unbedingt 25?
die duos gelten so oder so als krankenfahrstuhl
mal ganz davon abgesehen, daß es ne menge geld kosten wird das vom "tüf" abnehmen zu lassen
kauf dir lieber ne protese auf 4 rädern
kommste günstiger bei wegOi!
-
würde ich auch so machen!
achja btw: 25er Autos darf man nciht mit mofa fahren! - fals du das vorhast!
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!