hallo
also immer, wenn ich mein moped anmache, dann dauert das erstens sehr lang, weils net an geht und zweitens kann ich nicht richtig anfahren, da es immer wieder zündaussetzer gibt... ![]()
unterbrecher is i.o.
hat jmd von euch n plan?
thx
aussetzer auf den ersten 500 meter
-
- [U]
- paLLi
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die läuft zu mager, wenn sie kalt ist, dann ist der Motor ja sehr kalt und wie man das so kennt, kondensiert das Benzin dann überall auf dem Weg zur Brennkammer. Dann kommt dort also zu wenig Benzin an, was verbrannt werden könnte, und sie läuft nicht oder stottert. Das behebt man mit dem Choke, der gibt dem Motor soooviel Benzin, dass auch wenn viel kondensiert genug da ist um zu verbrennen.
Entweder startest du nie mit Choke, auch wenns nötig wäre. Oder du musst sie einfach mal fetter stellen damit genug Sprit bekommt.
Wie ist dein Kerzenbild?
LG Tony
-
ich starte immer mit choke

kerze is rehbraun -
Seltsam, ich bin trotzdem der Meinung, dass sie zu mager läuft. Vielleicht musste nur mal den Gaser sauber machen.
Ansonsten kannste eben auch die Zündung ordentlich einstellen und checken ob sie genug Kompression hat, oder vielleicht sogar Nebenluft zieht.
LG Tony
-
hm gaser is neu...
wo könnte denn luft gezogen werden? -
Überall da wo Dichtungen oder Dichtflächen sind;)
-
hm ok dann ewrde ich mir jetz erstma den wanzt vollschlagen und dann möp bauen

thx
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!