Blinkerhalter vorne abnehmen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi!

habe mir neue Blinkerhalter bestellt & wollte mal fragen ob ich oben wo die gabel quasi endet diese "Grundplatte" wo auch der lenker komplett dran ist, komplett abnehmen muss um den alten auszubauen? oder kann ich den auch irgendwie anders abnehmen?

wenn ich die Grundplatte abnehmen muss, wie bekomme ich dann die dicke "schraube" sag ich mal, los?
    also das ding in der mitte!

http://www.abload.de/image.php?img=dsc01605nkj3.jpg

mfg

€dit: & 2. frage: wo bekomme ich diese "abdeckung" für die dicke schraube her?

:_shoot: simsonpower :_shoot:

• die dicke Schraube: nimmst ein Schraubenzieher und ein Hammer, steckst den Schraubenzieher in diese Lücke und haust mit dem Hammer drauf, sodass sich die Schraube nach links öffnet.
    Dann kannst du den oberen Teil abnehmen. VORHER: die Schrauben für die Telegabel lösen.

FolksWagen

• okay vielen dank!
    die schrauben der telegabel hab ich schon runter!

muss ich noch irgendwas beachten?

mfg Mofa Tuner

• du mußt doch nicht alles abbauen
    die schrauben die von oben in die gabel geschraubt sind loschrauben die gabelbrücke lösen und gut ist

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

• also du meinst die schrauben die in die die gabelrohre halten?
    jaa die hab ich rausaber dann bekomme ich die platte oben nicht ab!

mfg

• die platte muß doch nicht ab
    du schraubst oben die beiden schrauben raus und vorne an der unteren gabelbrücke lose dann kannst die gabel rausziehen und die blinkerhalter wechseln und dann wieder alles festmachen

• chris: & festziehen genau anders rum mit dem schraubenzieher?

DeViL: ich glaub ich mach lieber die obere brücke los! sonst hab ich ja quasi die gabel offen oder?

mfg

• du mußt doch nur die gabelrohre 3cm runter ziehen blinkerhalter wechseln gut ist warum dann die obere gabelbrücke entfernen versteh ich nicht

• ich mach auch ober locker und heb das an ^^, allerdings nehm ich 'ne WaPuZa dafür und nicht Schraubendreher/Hammer, die is schonender für den Lack der Brücke und haut keine Riefen rein wie der Schraubendreher ;)

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!