BVF 16 n1-11 oder 16 n3-4 verwenden.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    hier möchte ich jetzt mal gerne wissen welchen Vergaser ich auf meinen standart 50ccm mit AOA1 puffi machen soll. Bitte mit vor und nachteilen.
    Habe heute einen FE? 16N1 bekommen auf der seite stht ifa drauf. Verbaut ist eine 67ger HD eine 35 Standgasdüse und ne 50 Shokedüse. Kann dieser auch verwendet werden?
    habe im moment nen 19ner mit 80ger HD drauf weil ich vorher 60ccm 4k gefahren bin und mir dacht auch wenn die hälfte sprit so rausfliegt, kann mir bein einfahren vom 50ccm nichts passieren was auf zu wenig sprit und folglich zu wenig öl zurückzuführen ist.

ALSO NOCHMAL KURZ:
    1. Welcher gaser eignet sich besser?
    2. Wie gut ist dieser ifa gaser
    3. ist das eine schlechte einfahrweise?

MfG

Pusch3l

• Ist eigentlich egal,was Du von beiden einbaust.Gehen ja beide.
    Der 1-11 ist etwas benutzerfreundlicher,wenn es Probleme gibt. Er verzeiht auch gerne mal einen fehler. dafür brauch er aber mehr Sprit.

Ich kann Dir aber schon jetzt sagen,daß Du aus dieser Frage hier nicht schlau wirst. Du wirst zig unterschiedliche meinungen hören,weil jeder "seinen" Favoriten verteidigt und dazu dann noch der Bing ins Spiel kommt ^^

• Ist eigentlich egal,was Du von beiden einbaust.Gehen ja beide.
    Der 1-11 ist etwas benutzerfreundlicher,wenn es Probleme gibt. Er verzeiht auch gerne mal einen fehler. dafür brauch er aber mehr Sprit.

Ich kann Dir aber schon jetzt sagen,daß Du aus dieser Frage hier nicht schlau wirst. Du wirst zig unterschiedliche meinungen hören,weil jeder "seinen" Favoriten verteidigt und dazu dann noch der Bing ins Spiel kommt ^^

Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen ^^

Bei diesem IFA-Vergaser: Du schreibst, es ist ein 16N1. Was für einer? Da gibts ja viele. Und bei der S51 hat eine 67er HD nichts zu suchen. Die muss dann gegen eine 72er HD getauscht werden, wenn du den N1 verwenden willst. In den N3-4 gehört natürlich die 70er :)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• auf dem vergaser den ich zuhause habe sreht sonst nichts drauf. Aber der benzinzulaufstutzen :) ist zur seite abgewinkelt. Kann im moment kein foto online stellen weil ich auf dem weg nach hamburg bin.
    Mfg

Pusch3l

• Der 16N1, den du da hast, ist (der Größe der Hauptdüse nach, und mit dem gewinkelten Anschluss) wohl ein Schwalbe-Vergaser. Da kannst du umbestücken wie du willst, der wird auf dem Moped nie richtig laufen - denn die Zerstäuberdüse ist anders, und die kann man nicht tauschen.

Technisch sind die 16N3 die besseren Vergaser ... aber man muss auch eine Kleinigkeit mehr können, um sie richtig eingestellt zu bekommen. Pi mal Daumen und passt schon reicht hier nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Auxburger ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!