Hallo
Ich habe einen originalen 50ccm motor für mein möp gekauft.
Was haltet ihr hier von:
[ebay='Simson Zylinder und Kolben S51, KR51/2 50ccm,
NEU','']170527303900[/ebay]
Bitte konstruktive kritik. Ich bin nur laie ![]()
Dieser 50ccm Zylinder gut?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
FEZ- Zylinder sollen nicht so prall sein.
Lieber bei AKF zum gleichen Tarif einen Almot- Zylinder kaufenlg fuenfzigccm
-
kein motor, nur zylinder
Billigscheiß halt, rasselt schön =) -
prinzipiell ist es besser wenn man nen alten ddr zylidner hat und den ausschleifen lässt, geht bis 4 mal!
Aber das ist akzeptabel das set habs bei mir auch udn läuft seien 65 -
"Dieser 50ccm Motor gut?"
*Ist dieser 50ccm Zylinder gut?
FEZ führt keine Almot Zylinder mehr und die Eigenmarke von FEZ soll nicht sooo prall sein.
Ein Almot ist nicht schlecht, den fahre ich seit 350km auch, bisher ohne Probleme. -
Ich habe einen originalen 50ccm motor für mein möp gekauft.
Was haltet ihr hier von:Ist ja jetzt eh egal, weil Du ihn schon gekauft hast. Warum fragt Ihr nicht vorher?

-
weil ich da noch kein mitglied in diesem Hervoragenden Forum war. Darum.
-
Bist schon seit 11 Tagen Mitglied, aber fragst heute ob der Zyli gut ist?

-
Jetzt wo es nunmal so ist, mach einfach das beste draus.
Am besten mit Schleifpapier oder falls vorhanden Dremel die Grate an den Kanälen entfernen und die Kanten leicht anfasen.lg fuenfzigccm
-
also ich habe mir nen 60ccm Satz 1. Qualität gekauft bei AKF und dieser ist von FEZ habe einen Einringkoplben dazu gekauft super Anzug kann mich nicht beschweren auch kein klappern oder rasseln
-
weil ich da noch kein mitglied in diesem Hervoragenden Forum war. Darum
Ich weiß grad nicht, wie ich das deuten soll. Besonders mit dem "darum".Wenn das jetzt "leicht zickig" gemeint war, will ich Dich nur wissen lassen, dass das nicht als Vorwurf meinerseits zu Verstehen war. Eher nimm was Du jetzt hast und mach das beste draus, kannst es jetzt eh nicht mehr ändern

-
Kanalkanten im 45° Winkel brechen und es dürfen ruhig 1-2mm sein.

Was ihr alle immer auf Almot Zylinder meckert.....du meine Güte!!! :mad: Klar sind die qualitativ schlechter als DDR Zylinder, aber seid froh, dass es überhaupt noch neue Zylinder gibt.
Fast alle Tuninghersteller arbeiten ausschließlich mit Nachbau-Zylindern....und die laufen auch. Ich habe in meiner S53 auch nen stino Almot-Zylinder.....läuft fast konstante 70 und rasselt auch noch nicht. Für den Preis kann man aber auch nichts besseres erwarten. Das Rasseln liegt letztendlich nur am Kolben und eine Alternative sind dazu die Einringkolben...dann allerdings nur für 58-60cm³

MfG
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!