hallo,
ich will jezt den 2.simme ring wecheln an der seite wo die zündung ist
der klebt nut wie sau und ich hab jetztnur noch so stückel retse dran nur wie bekomme ich den mist jetzt da raus ?
der papt total am motor ![]()
hilfe !!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hallo,
ich will jezt den 2.simme ring wecheln an der seite wo die zündung ist
der klebt nut wie sau und ich hab jetztnur noch so stückel retse dran nur wie bekomme ich den mist jetzt da raus ?
der papt total am motor ![]()
hilfe !!
einfach abkratzen? oder nich?
is der nich nur aus papier?
haste nen neuen?
--
KR51/1K 3,6 PS BJ:1978 Stino
SR2 BJ: 1958 Stino; läuft!
http://www.fritz.de
ne abkrazen bringt mir da net viel..
ne aus papiere sind die simme ringe net son f*** plastik..
nur der klebt wie sau und hab den jetzt so weit ab nur das problem ist der steckt nun in der außen rolle tief drin und bekomm keinen neuen simme ring drüber... ![]()
--
schneller webspace hier | idf-mod half life 2 mod
naja einfach mitn schraubenzieher an der welle so schräääg und flutsch raus ist er ...
wenn das nicht geht dann mit ner nadel oder mtin handbohrer n loch durch den ring und mit dem schraubenzieher raus holen...
oder zerschneiden oda so
laß dir was einfallen ...
wegen som popligen simmerring aus hartgummi oder was weis ich
haaa wär doch gelacht :teufel2:
--
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<<
Also die Simmerringe sind eigentlich aus Metall und mit Plastik überzogen.
Du musst also versuchen den rauszuhebeln. Da reichts nicht einfach die Plastehülle abzuziehen!
Pass aber auf, dass du die Dichtfläche nicht beschädigst!
--
http://simson-skate-core.de.vu
hehehhehe
ich hab den fick0r raus !
also :
der simme ringe besteht auf der seite wie ich das verstanden hab aus 2 teilen !
ein mal dem metall ring, und ein mal dem plastig dicht dings den man ja tauscht, man muss einfach nur den metall ring raus hebeln und schon hat man beide in der hand ![]()
autsch ich pul da 2 stunden drin rum und seh wie der immer weiter rein geht lol der metall ring und denk mir so hä ?
mitm schrauben zieher raus gehebelt und fertig war îch ![]()
nur hmm ist es normal das der simme ring 1mm übersteht ? und net weiter rein will ?
sieht bissel komisch aus ich hab aber schon drauf rumgeprügelt wie wild und der geht net weiter rein ?
die größe ist die gleiche
versteh ich net.. oder ist das normal beim S51 bzw SR50b3
--
wie jetzt war auf dem simmering noch die ölleitscheibe???
autsch.....I)
der simmering muss eigentlich abschließen....und sol nicht 1mm überstehen ...
bis bald
--
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<<
hmm ok..
sobald ich die kuplung hinbekommen hab mach ich die siete noch mal auf und schau mal das ich den dann ganz rein bekomme ambesten hol ich den simme ring dann noch mal vorsichtig raus...
ist der dann noch zu gebrauchen ?
cu keksi
--
Nein, isser nich! Den zerfetzt du beim rausholen (sprech da aus Erfahrung, die neuen Simmeringe sind viel weicher als die alten) oder die Dichtfläche wird beschädigt. Also musst du ihn drinlassen. Ich hoffe, du hast die Seite mit den Maßen nach außen gelegt *g*? Dir trau ich viel zu, aber nur in Elektronik *gg*. Tu etwas Kriechöl drauf sprühen (ruhig großzügig, ob 10 ml fehlen oder nicht merkt keiner) und dann versuch mal mit einer großen Nuß draufzugehen, nicht bündig am Außenrand sondern etwas weiter innen, so 3 mm. Da fängt der eingegossene Metallring an. Dann gucken, ob der auch wirklich mittig sitzt, sieht man ja am überstehen Rand ringsum. Dann halt entsprechend vorsichtig drücken, dann die Kraft steigern wenn´s nix bringt muust du mit nem kleineren Ruck drauf drücken (mehr Kraft). Das sollte reichen an Erklärung.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
- Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
- S 51/1 Bj. 1989 (kein Geld für nötigen Neuaufbau)
naja hab ihn ja schon raus...
ich musste einfach diesen metall ring raushebeln ![]()
dann hatte ich den simme ring in der hand und konnte ihn raus nehmen...
morgen werd ich da noch mal ran und schauen das ich ihn komplett rein bekomme der schaut 1-2mm raus das ist net normal...
cu keksi
--
Bist du dicht oder was? Ich hab dir grad erklärt wie man den neuen komplett reinkriegt. Ich bin nicht blöde, hab wohl gelesen was du geschrieben hast. Ich les mir sowas immer vorher komplett durch... Und lies dann bitte auch mal was ich schreibe. Siehe oben. Mannmannmann ![]()
:x ;D
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
- Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
- S 51/1 Bj. 1989 (kein Geld für nötigen Neuaufbau)
naja hab jetzt nen neuen drin,..
ich hoffe der is nun fest genug drin,,...
das warn akt,..
hmm ich hoffe nur das es so ok ist wie der drin ist hab ganz schön drauf rumgeprügelt ![]()
wenn das so weiter geht, bastel ich an meiner simme nur noch mit 10g weed ![]()
--
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!