Moin, ich hab mir nen Motor aus Ebay bestellt, und bin da auf ein Problem gestoßen. Ich hab erstmal den Kupplungsdeckel abgenommen, alles gereinigt, weil noch recht viel Ölschlamm drin war. Also erstmal komplett alles mit Benzin durchgespült, um die ganze Siffe rauszubekommen. Später ist mir dann aufgefallen, dass der Motor Geräusche macht, wenn ich am Ritzel drehe. Ich hab erst vermutet, es wäre ein Lager, beim geneueren Hinsehen hab ich dann bemerkt, dass es die Kugeln des Ziehkeils sind, die bei jeder Umdrehung ein Klappern verursachen.Die Kugeln sitzen locker in den Öffnungen und fallen nach unten, wenn die Hohlwelle gedreht wird, wodurch das Geräusch verursacht wird. Auch wenn man den Motor schüttelt, hört man das Geräusch.
Die Frage ist jetzt, ist das normal? Kann es sein, dass sie wegen dem ausgewaschenem Fett/Öl nicht in den Öffnungen "kleben" sondern da drin rumrutschen?
Schalten lassen sich die Gänge wunderbar, da gibts keine Probleme.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!