Simson Wo gibts gute Kurbelwelle?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüße

Will mein Motor demnächst neu machn nur steh ich jetzt vor den Problem, was ich für eine Kurbelwelle hole bzw. woher??
    Mein Vorhaben > Motor 70ccm Original.

Dacht an der 70er Welle von AKF> Gut nicht gut? hat da schon jemand Erfahrung :D???

Grüße Christian :b_wink: :b_wink:

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende! :D

• Hallo!

Wirklich gute Kurbelwellen gibt es nur bei ORP-Tuning zum Preis von 298€ und bei RZT für 150€.

Alles andere ist mehr oder weniger 0815. Bei 70ccm 2K mit 4-5PS kannst du auch ne normale S70 Welle von MZA nehmen.

Viele Grüße

huj

• Wenn du nichts besonders willst und die Finger von den vergossenen Exemplaren (Löcher mit Plastik drin) lässt, dann ja.

• naja ich will einfach nur das dinge kaufen und ab nei ohne irgendwelche änderrungen zu machen der 70er soll halt original sein, weiß bloß nicht ob der mza 70er so ne gut e lösung her?? dafür gute kompi mit mza zyli und welle

• Jo ja aber ich denk mal ein regenerieren lassen ist komplizierter als einfach ne neue kaufen :D
    Kurbelwelle geklärt jetzt muss ich mich nur noch nach nen guten zyli umsehen :dash:

• viel spaß bei suchen nach 70er ddr zylinder :D

leider findest sowas selten

• So schwer sind sie gar nicht zu finden.Nur wenn man sich einen kauft sind sie meist ohne Kolben und müssen geschliffen werden.Wenn man das dann zusammen rechnet ,dann kaufen wahrscheinlich die meisten dann halt einen neuen wo man keine Arbeit mit hat.Denk ich mir zumindest.

mfg EnduroFan

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!