Welche Teile erneuern?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!

Ich habe jetzt hier mein Motor (M53 Halbautomatik) zerlegt. Nur jetz weiß ich nicht welche teile ich erneuern soll?
    Aufjedenfall kommen die Wellendichtringe und die Lager von der Kurbelwelle neu.
    Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, könnt ihr mir bitte sagen ob ihr die teile erneuern würdet?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

lg

P.S: Wie viele Simmeringe hat so ein Motor? Ich habe bei AKF ein set gesehen da waren 5 bei. Bei Mopedersatzteil aber habe ich ein Set mit 6 Ringen gesehen. Was ist denn richtig?

Einmal editiert, zuletzt von Martuzki ()

• Reinige mal alle Teile und dann guckst die genau an, in der Regal ist im Getriebe alles ok... Dir Kupplungsscheiben würde ich neu machen, hab ich immer gemacht weil da die Tolleranz der Verschleißes geringer ist, aber vorsichtig mit Nachbauteilen, die hatte ich al und die waren dicker, musst du sehen... WeDis kommen fünf rein, drei an Kurbelwelle, einer im Seitendeckel und einer bei der Antriebswelle, wenn weitere Fragen hast, schreib ne PN, hab schon etliche dieser Motoren gemacht... dann erstmal viel Erfolg... LG

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!