Sitzbank selber polstern?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich habe gestern mal den Bezug meiner Sitzbank (KR51/1) abgenommen.
    Sah ganz schön lecker da drunter aus^^
    Leider sitzt man auch nicht mehr besonders gut auf ihr udn daher hatte ich mir überlegt mir eine Sitzbank selber zu polstern.

Nun weiß ich leider nicht welches Schaumstoff ich dazu nehmen sollte und ob es ein spezieles Kunstleder sein muss.
    Habe eine Internetshop gefunden bei dem es reichlich auswahl an schaumstoffen gibt aber keine Ahnung welches ich nehmen muss.
    Kann mir vielleicht jemand ein paar Tips zum polstern geben oder die bezeichnung eines braucbaren Schaumstoffes?

Gruß Philipp

Der Weg ist "meist" das Ziel...

• Hi,

ich werde mir in nächster Zeit ebenfalls eine Sitzbank selbst herstellen. Für das Polster selbst habe ich mit bereits eine Lage Zellkautschuk besorgt. Das ist ein sehr "formstabiler" Schaumstoff von dem ich mir derzeit viel erhoffe. Erfahrungsberichte kann ich entsprechend erst demnächst geben.

Zum Beispiel gibt es bei http://www.noelle-nordhorn.de/industrietechnik.html dieses Material in unterschiedlichen Stärken. Leider sind auf deren Homepage keine Bilder dazu, aber die haben das Zeug zumindest.

Vielleicht hilft dir der Hinweis ja weiter...

• Mhhhh joa ich hatte eigentlich an normale Schaumstoff gedacht aber vllt wäre das ja auch was.
    Kann man nicht den schaumstoff ausm Baumarkt nehmen?^^

• die schaumstoffkerne jibbet auch in fertig zugeschnitten
    das ist nämlich das größte problem an der sache (in meinen augen)

soll ja nachher auch nach was aussehen

schaumstoff bekommste auch in jeder polsterei ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• so war eben im baumarkt und in son nem kleinen polster udn möbelgeschäfft hätte kein so harten schaumstoff und der vom baumarkt is mega weich aber die frau in dem laden ha mir erklärt welche sorte ich bestellen sollte..udn das werde ich dann gleich auch mal tuen.

Ehm wegen dem bezug ich will eigentlich so viel wie möglich selber machen so einzigartig sein mein schätzgen^^

• Kauf Dir eine Isomatte aus dem Campingbereich die sollen als oberste Lage sehr gut sein.Nicht zu hart und nicht zu weich.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!