Alltagstauglichkeit Duo?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schon gesehen, dein Umbau! Schönes Teil! Dann muß ich zum Duo besser auch noch ne Garage auf der nähe suchen. Treibt den kostenfaktor nochmals in die Höhe. Immer diese "blöden" Ideen.

• Von dem 4-Takter Umbau hab ich auch schon gelesen, aber bisher hab ich noch nichts von Erfahrungen gehört.
    Hab aber mal jemanden getroffen der so einen Umbau selber durchgeführt hat.
    Der hatte 'nen 70ccm 4-Takter und war sehr zufrieden damit.

Den Umbau halte ich jedoch eigentlich für nicht notwendig. Entweder direkt ein Duo 4/2 kaufen oder halt wie Knallfrosch umbauen, dann gibt es keine Problem (außer vllt. mit der Legalität).
    Wenn du beim Neuaufbau sorgfältig arbeitest und bei den Ersatzteilen nicht nur Billig-Schrott benutzt, dann hast du damit sicherlich auch deinen Spaß.

Zum Thema Parkticket:
    Entweder halt einfach das Ticket ins Duo legen und diesen Beleg mitnehmen (so 'nen Ticket besteht ja meist aus 2 Teilen, wovon du das eine als Nachweis behalten kannst), dann kriegst du zwar erst das Knöllchen, kannst dann aber Einspruch einlegen. Ist natürlich jedesmal Aufwand, falls das öfter passieren sollte.

Andere Idee: Fürs Motorrad gibts so kleine Plastik-Kästen die man an den Lenker machen kann.
    Da legt man das Ticket rein und dann kann man das ganze mit einem kleinen Schloss/ Vorhängeschloss verschließen und schon ist man relativ sicher.
    Sowas könnte man sich ja vllt. selbst basteln und irgendwie im Duo anbringen (an der Scheibe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!