red-candy -lack auf schwarzen vorlack

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin moin,
    wollte meine schwalbe wohl in red-candy lackieren,wollte einen einen schwarzen Untergrund verwenden,damit das rot dunkler wird ,bin mir aber nicht sicher ,welchen Vorlack ich nehmen soll... ?(
    Vieleicht hat hier irgend jemand Erfahrung mit red-candy Lackierung ,der mir weiter helfen kann...

• Candy auf schwarz zu lackieren ist doch nicht so klug.
    Candy- Lacke haben ein der Regel einen lasierenden Auftrag, d.h. der Untergrund schimmert durch, bei schwarz schimmert nur schwarz durch..
    Diese Art von Lacke werden ja in der Regel auf Chrom oder ähnliche glänzende Untergründen gesprüht um diesen Glanz durch Farbe zu unterstreichen.
    Oder weißer Untergrund mit schwarzem Airbrush, durch die Candy-Lackierung bleibt das Muster erhalten, dennoch kann man farblich variieren oder das Muster zu verlieren.
    So, und jetzt dürfen die Lackierer ran, die wirklich Ahnung haben.

lg fuenfzigccm

• das hilft mir ja schon mit der entscheidung... vieleicht sollte ich silber oder elfenbeinweiß nehmen , bei schwarz habe ich denn bestimmt nur einen leichten roten effekt ,oder irre ich mich da jetzt...
    aber danke schon mal für die schnelle Antwort

• du willst candy selbst lackieren?!
    vergiss es!

wenn du das nicht willst, dann frag ick mich warum du hier fragst
    lass dich vom lackierer beraten :a_bowing:

jede lackbude lackiert candyfarbtöne ein klein wenig anders - wir z.b. garnicht
    hat der alte kein bock drauf, da es eine scheiß arbeit ist und nicht schief gehen darf

allg. sollte der candyton zum grundlack passen
    sprich rot auf schwarz ist eher mist

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• jo wollte es eigentlich selber versuchen, kann ja nicht so schwer sein ,den lack hab ja ,brauch nur irgend wie eine idee für den Vorlack ,
    um einen richtig schönen Effekt zu kriegen...

• hallo sodevil, habe sowas im letzten jahr auf wunsch mit dose lackiert. unterlack war felgensilber(!), nach ca. 4 stunden mit kaminrot überlackiert. optisch wie ein gealtertes rotes bonbon, irgendwie perlmuttig / silberig, irgendwo dazwischen. aber richtig schön wurde es mit 2 schichten klarlack. In kombination mit elfenbein sah das sehr lecker aus.
    ob man das richtig hinkriegt sei dahingestellt, dem fachmann (lackierer) ist sowiso nur recht was mit hightechequipment erschaffern wurde. deren lack ist derartig teuer, das ein fehler grosse löcher reisst, im selbstbewusstsein wie finanziell.
    versuch es einfach, erstmal an einer geraden fläche (einfach) und dann an einem alten tank (königsdisziplin)

Früher waren alle Glieder geschmeidig, nur eins war steif. Heute sind alle Glieder steif und nur eins ist geschmeidig...

• jo Versuch ist es wert, werde es auch selber versuchen,mit kleinen fehler kann ich leben,
    und zum Lackierer kann ich immer noch gehen wenn ich am verzweifeln bin...,werde voher einen weißen untergrund nehmen zum ausprobieren .
    ps: besten dank für die schnellen Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!