Hallo und zwar ich würde gerne crossen gehen ! Würde meine simme am liebsten leichter machen is ne s51 ich will das als hobby machen da ich mich bei meiner 125er kauf wahl nicht auf eine cross maschine entschieden habe will ich die simme umbauen damit ich bissl mit der crossen kann ! Fragen: Wie bekomme ich sie etwas leichter? Wie kann ich sie generel höher legen damit sie auch schön federt ? Wenn ihr mir helfen könnt wäre das echt geil da ich schon seit ich 12 bin simme aufm feld fahre ![]()
SImme leichter machen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also vorne andre federn rein...da weiß ich nich so genau wie das geht...und hinten holste dir am besten es oder die langen etz dämpfer sind beide gleich lang...und wieso willste die karre leichtermachen...wiegt doch nur 7ß kg...und ich wüsste nich wasde da so großartig leichter machen willst...
motor ab und schieben...oder wie :smile:
ne kein plan
--you can kill thr protester...but
you cant kill thr protest!!!!!!!!!
------>>>Antiflag<<<------
-
hi,
Also vorn kannst du SR 50 Stoßis reinmahcne die sin glaub 7cm länger du kannst auch probieren 1 1/4 oder 1 1/2 lange federn vorn reinmachen weiß aber nicht ob die dann noch zusammengehen.
Hinten kannst du wie schon gesagt die langen etz Stoßis reinmachen oder etwas kürzere aber dafür ne Starschwinge hinten rein oder du baust dir eine Zentralfederbei selber vorrausgesetzt du kannst schweisen und draust es dir zu, du kannst auch eins bei SM kaufen kostet aber.
leichter kannst du es nur bestimmt machen. z.b.
Mittelständer, Soziusrasten, Blinker, Lampen, E-kasten ab bring aber nur bestimmt etwas.mfg lars
-
Zentralfederbein + Schwinge habe ich noch da, ist für Simson. Nur für die obere Dämpferaufhängung musst was Schweißen Schwinge passt.
-
also zu crossen must du auf jeden fall enduro streben anbauen sonst verbiegt sich der rahmen sehr schnell und leichter bei der simme ist kaum möglich weil es ja schon gewichtsoptimiert vom werk ist das sind sehr viele aluteile verbaut dann würde ich mir eine 60ccm oder ein 70ccm einbauen der hat viel mehr leistung damit kommst du im gelände viel leichter vorran und auch steigungen mit hoch der normale 50ccm hat dafür zu wenig leistung im locken sand bleibst du damit viel schneller stehen nur leider kann man dan nicht mehr offiziell damit auf der strasse fahren also du musst dan ein kompromiss eingehen
-
aber wer fährt schon eine 100% offizielle simme????( I)
:teufel2: :smokin:
--you can kill thr protester...but
you cant kill thr protest!!!!!!!!!
------>>>Antiflag<<<------
-
ich weiss die wenigsten nur muss man sowas immer gleich mit sagen sonst kommt einer noch am ende "aber der im forum hat gesagt das man es machen darf" und ich habe kein bock deswegen mich mit irgendein anwalt rumzustreiten deswegen auch immer gleich der rechtliche hinweiss wie bei ebay dann mus halt jeder selber entscheiden ob es ihm das risiko wert ist
-
Danke Leute für die Vielen beiträge nen 70 ccm habe ich mir schon einbaun lassen die bekomme ich also heute wieder ! nur so ne frage kann ich vorn nicht größere mz stossdämpfer rein machen? also von den etwas älteren mz's ?! kumpel hat die nemig auch in seienr schwalbe drin !
-
So Leute für alle die das hier noch Lesen auf Bike-Treff gibt es verschiedene videos von simme fahrern 125er fahrern bilder und viles mehr zum runterladen anschaun lohnt sich hoffe das sich mal ein paar dort umschaun
Haut rein !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!