Sind 20.000km viel für nen Simson-Motor?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leute!

wollte mir ne Simme kaufen aber die hat schon 20.000 runter!
    ist das schon ziemlich viel oder läufen die auch mal ohne probleme 50.000km?

ist ne S51!

bitte um schnelle antworten da ich mir sonst den weiten weg zum verkäufer sparen kann!

mfg Simon

:_shoot: simsonpower :_shoot:

• nein ist nicht viel, selbst wenn regenerieren kostet max. 100 euro ;)

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• was willste ausgeben für das moped?

in der Regel sind 20.000km okay und glauben schenken würde ich dem sowieso erst wenn man den motor neu macht und da noch die DDR lager inne sind...

• danke schomma für die antworten!
    ähm das gute stück soll 350 kosten hat allerdings neue stollenreifen (ist ne s51e also enduro) & neue batterie!

also ihr meint 20.000 sind noch kein problem?
    weil hab ehrlich gesagt nicht so die lust, zeit & teilweise das wissen um nen simmenmotor zu zerlegen!

Mofa & sowas is kein problem aber das wäre dann ja 4-Gang & ich weiß nicht ob ich mich an sowas ran traue!

mfg

• ach da gibts spezialisten die machen dir den motor für nen schmalen taler wieder neu,aber glaub nich das der so breit ist.

isses ne echte enduro?
    Enduro-Streben,Enduro Federbeine,Enduro-Bremse...?

• Die normale Laufzeit ist doch mit 25000 km kalkuliert, oder. Wenn der Rest gut ist würde ich auf die
    Laufleistung nicht großen Wert legen. Sämtliche Innereien sind doch zu bekommen.

Viele Grüße
    Tomac

• mein Motor hatte knapp 30200km runter, als ich Ihn an Tacharo abgegeben hatte.
    Lief nicht mehr ganz so fix, aber sprang immer sofort an.

Rääängtängtäng

• Solange das Öl net an allen Ritzen rauskriech und du beim Öl ablassen n 1kg Metallspänehaufen rausbekommst ist alles in Ordnung ^^

FolksWagen

• soo hab sie mir jetzt gekauft :)
    die probefahrt war top, hatte nen guten anzug, etc.!

bilder kommen im gesonderten thread ;)

mfg

• also die laufleistung ist in meinen augen völlig in Ordnugn!
    Mein Motor hat jetzt sage und schreibe 41000km runter, und er läuft immernoch seine 65 nach navi mim 50'er =)
    Musst halt mal schauen und am besten mal probefahren ob die Lager klackern oder sonst was auffälliges ist

• Ich widerum habe auch einen Motor, der bereits nach geschätzen 15.000 km schon ganz schön runter war und bei dem das komplette Innenleben getauscht wurde (außer das Getriebe...).

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Mein Motor an einem S51 hatte damals wie ich es verkauft habe 31 Tk runter und immer noch keine Vergang, soweit ich mich erinnern kann setze der Ärger meist irgendwo um die 40 TK ein ...

und für 350 hast Du nicht viel verkehrt gemacht haben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!