Licht geht nicht richtig.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    ich weiß nicht weiter. Bei der Schwalbe Kr51/2 6V E Zündung geht das Licht nicht.

Am Anfang war es immer eine kalte Lötstelle an der grundplatte, doch jetzt ein ganz komisches Symptom. Und zwar sobald ich alles normal anklemme und auf Fernlicht schalte glimmt das Rücklicht nur, auf Abblendlicht geht es aus. Wenn ich das Vorderlicht abklemme geht das Rücklicht normal. Aber wieso das? Das sind doch 2 voneinander unabhängige spulen.

Habe auch schon die Kabel von der grundplatte direkt ans Vorderlicht und Rücklicht. Aber sobald ich das Rücklicht anklemme geht das vorderlicht aus und das Rücklicht geht auch nicht.

• haste auch die Richtigen Kabel genohmen
    nicht das Rotgelbe oder grau rote ? musst das Rotweiße oder weiß rote(wie auch immer) nehmen fürs Vorderlicht
    den die 2 kabel Rotgelb und grauro hängen zusammen an einer Spule Gelbrot für Batterie und Grau rot für Rücklicht das Weißrote kommt an 59 und ist nur für Vorderlicht das Graurote an die 3erkleme und das Gelbrote an die Sicherung
    Mfg Vincent

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• ja das habe ich alles 100% richtig.

habe das rot weiß ans vorderlicht und das grau rot ans rücklicht.

Aber wenn ichs direckt anschließe geht garnichts und wenn ichs ans Zündschloss mache, glimmt hinten das Rücklicht nur. Klemme ich aber das Vorderlicht ab, geht das Rücklicht normal. Klemme ich das rücklicht ab, wird das Vorderlicht heller.

Das verstehe ich nicht was das sein kann:(

• kann ja nicht sein vllt ist die GP anders Verlötet worden
    schau dir das mal an nicht das das Weißrote mit an der Ladespule hängt und kontrolloire nochmal das Zündschloss
    check alle Verbindungen nochmal

• ja wenn man es direkt anschließen tut dann sollte es gehen es sind ja 2 SPulen von daher sollte dieses keinen einfluss auf die 2 lichter haben oder du hast doch einen fehler beim verlöten gemacht ^^
    kann ja so nicht sein

• ich würde nochmal alles checken!
    denn: probleme beseitigen sich nicht von selbst! musste ich damals auch beim roller feststellne...

:_shoot: simsonpower :_shoot:

• Da wird halt irgendwo ein Kurzschluss in einem eingezwickten Kabel sein.

"Alles richtig und geht trotzdem nicht" gibt's genausowenig wie Selbstheilung. Irgendwann holt dich das ein, und dann stehst du nachts um zwei in Finsterwalde und schaust mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!