Dehzal mit Kupplung und ohne

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi ihr.
    Mir ist neulich aufgefallen das mein Motor im stand zwei verschiedene drehzahlen hat.
    Sprich:

Drehzahl im Leerlauf relativ hoch.
    Drehzahl bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang, relativ gering.
    Im Kalten bis leicht Warmen Zustand kein Stantgas.

Wohran könnte es liegen.

• Drehzahl im Leerlauf relativ hoch.
    Drehzahl
    bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang, relativ gering.

Dann ist deine Kupplung verstellt ;).

Stell sie mal ein und gut ist :a_bowing:

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

• Zitat

Drehzahl im Leerlauf relativ hoch.

Leerlaufdrehzahl richtig einstellen (s. FAQ bzw meine HP)

Zitat

Drehzahl bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang, relativ gering.

Stell die Kupplung ein wenig nach (Stellschraube am Griff ein, zwei Umdrehungen raus u so den Zug unter mehr Vorspannung setzen)

Zitat

Im Kalten bis leicht Warmen Zustand kein Stantgas.

Dann haste zu dickes Öl drin. Was hastn überhaupt drin? SAE80W? Oder "irgendwas, was aussieht wie Öl, aber Hauptsache, es schmiert"?

Gruss

Mutschy

• Sie is nich straff genug eingestellt, deswegen sollste den Zug ja ein wenig mehr unter Vorspannung setzen. Rutscht sie dann allerdings beim Beschleunigen, musste sie wieder zurückstellen ^^ Kommts zu keinen vernünftigen Ergebnis, haste wohl ein Kupplungsproblem :whistling: Ich denke aber eher, dass du das falsche Öl drinhast ;)

Gruss

Mutschy

• Also Öl hab ich das SAE 80 drinne. Ich habe aber warscheinlich ne undichte stelle einer Dichtung, wo ( ich vermute mal ) Wasser eindringt.
    Der erste Kick im Kalten geht recht zäh, der zweite wiederum ganz normal.
    Das mit der Kupplung werd ich mal machen.

• Also die Stellschraube hab ich nun mehr als zwei umdrehungen raus gedreht. Aber noch keine Abhilfe. Naja egal, im Oktober wird der Motor nochmal auseinander genommen, die hälften geplant und neu gedichtet. Mal sehen wie Zylli und Kolben aussehen, vieleicht noch nen Rep schliff und neuen Kolben.Dann sollten keine Probleme mehr da sein. Oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!