Seltsamer Eintrag in der Betriebserlaubnis meiner Simme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• In der Betriebserlaubnis meiner SR50 steht

*ABWEICHEND V.D.RILI. ZU §30A VERGASER U. ANSAUGKRÜMMER DURCHMESSER 16 mm***

^^ was ist denn normal ??

Achja, irgendwer meinte, dass in der BE bei Simmen eingetragene 60 km/h Höchstgeschwindigkeit stehen. Bei mir sind nur 50 (ausgestellt 25.01.91) Baujahr 1990

...kann man das noch irgendwie ändern ???
    --
    SR 50 CE Baujahr 1990

SR 50 CE Baujahr 1990 mit Stino 60er und 75er HD
    --> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Carbon-Look Spiegel, Tachofolie, Doppelrücklicht, Seitenständer, Carbon-Look Kantenschutz, S51 Schutzbleche zugeschnitten & lackiert

• kann sein das die damit den 15mm bingvergaser meinen der an einigen sr50's verbaut ist. der hat nämlich nur 15mm statt den 16 mm bei den normalen simsongasern. und das mit den 50km'/h kommt daher weil deine simme nach der wend gebaut wurde und die kleinkrafträder im westen nur 45 zu der zeit wo deine simme gebaut wurde aber noch 50 fahren dürfen.
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51(s70)Fahrer
    ebenfalls kr51/1Fahrer
    Mein Moped-alt

---I-F-A--- is cool :undwech:

• AAAAAAAAAAAAAACH Scheisse........

ich brauch nen neues typenschild.... kann ich mir nich eins draufhauen, wenn einer seine sr50 ausschlachtet ??? einfach das alte drauf mit 89 baujahr und dann den fahrzeugschein umschreiben lassen ???
    --
    SR 50 CE Baujahr 1990

--> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Carbon-Look Spiegel, Tachofolie, Doppelrücklicht, Seitenständer, Carbon-Look Kantenschutz, S51 Schutzbleche zugeschnitten & lackiert

• Alles klar... zuviel Aufwand....ich begnüg mich mit den eingetragenen 50 ;)
    --
    SR 50 CE Baujahr 1990

• GermanJoe

die ausnahmeregelung für ddr-moppeds hat den stichtag 28. 02. 1992.

..."...eine ausnahme gilt für kleinkrafträder der ddr-produktion, die bis zum 28. 2. 1992 in den verkehr gebracht wurden. hier ist eine höchstgeschwindigkeit von 60 km/h zulässig."

zitat e. werner "simson-vogelserie"
    --
    god is busy...

-can I help you??

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• @t TROLLaxt und die, die den haben

hast du noch den kompletten text(oder zumindest noch stück) für die regelung, ein bekannter will mir nämlich nicht glauben das man mit M(führerschein) eine simme fahren darf ,die 60 fährt. Da zeig ich ihm den text und fertig ist. wär nicht schlecht wenn du mal reinstellst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!