Schwalbe stottert wenn warm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammen,

seit dem Aufbau meiner Alltagsschwalbe (KR51/2E), habe ich ein Problem. Wenn sie kalt ist, und ich beschleunige ist alles im grünen Bereich. Wenn ich nun 5 Minuten fahre und der Motor warm wird, fährt sie zwar auch echt gut, allerdings ruckt sie kurz sobald ich bei ca. 30 kmh den Gasgriff auf Vollgas drehe. Das selbe Phänomen habe ich auch bei ca. 50 kmh. Die Zündung (Vape) ist mittels Zünduhr auf 1,8 mm vor OT eingestellt, der BFV Vergaser ist neu und auch komplettt richtig eingestellt. Da ich bei der Zündungseinstellung nun schon so ziemlich alle Einstellbereiche durchprobiert habe, schließe ich die Vape aus. Ich habe schon überlegt ob evtl. die HD zu groß ist. Allerdings sind alle Düsen (auch Nadelstellung) wie die Reparaturanleitungen es vorschreiben.
    Es ist jetzt nicht so, dass das rucken nervt, aber es währe halt doch schöner wenn es ganz verschwinden würde.

Vielleicht hat einer von euch ja einen heißen Tipp.

mfg Paul

p.s. Der Püff ist sauber, und die Kerze ist rehbraun

Common rail Diesel Turbo Injection

• Wie schaut es sonst mit dem Motor aus?
    Wann sind die Wellendichtringe rein gekommen?
    Wärmestopper am Vergaserflansch ist auch drin?
    Sprit läuft normal nach?

MFG Sebastian

• Der Motorrumph hat jetzt ca. 10.000 (originale) Kilometer runter. Die Wedi´s sind alle erneuert worde. Sprit dürfte auch nachfließen. DIe dicke, sowie die beiden Papierdichtungen vom Flansch sind auch neu.
    Entweder bekommt sie zu viel oder zu wenig Sprit beim schlagartigen beschleunigen. Aber ich kann mir echt nicht erklären, woran das liegen soll.
    Fahren tut sie echt super. Mit gekürztem Krümmer und neugeschliffenen Zyli schafft sie locker echte 65. Das ruckeln war aber auch schon vor dem neuen Zylinder, und dem gekürzten Krümmer vorhanden ;)

mfg

• Ebend kam mir die Idee, dass der Moor evtl. zu wenig Luft bekommt. Also habe ich die Ansaugmuffe abgemacht und bin eine Runde gefahren (dabei habe ich die alte Lufi-Patrone verloren -.-). Nun stotterte sie überhaupt nicht mehr. Also eine olle alte Patrone vom Schrott mit Bremsenreiniger ausgewaschen und durchgepustet. Jetzt fährt sie schon wesentlich besser als mit der alten, wobei das rucken zum kleinen Teil immernoch da ist. Morgen werde ich eine neue Patrone kaufen, und dann nochmal berichten^^

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!