Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leutz wollt mal bei euch von nem freund aus fragen da sie im mofa forum nicht helfen konnten also folgendes problem hat er

wenn er fährt so 20m dan sagt er dan zieht die kupplung aber nur bergauf gerade und so geht sie nur bergauf spinnt sie ich hab schon den zug und alles nachgeschaut und daran liegts ned die kuplung ist auch noch tauglich daran liegts auch ned woran sonst noch

naja bedank mich jetzt schonmal

und hof ihr könnt helfen

bye

• Wenn dein Kumpel auch so deutlich und detailreich wie du Probleme im Mofaforum schildert, dann ist`s kein wunder, dass ihm nicht geholfen werden kann.

I)

Ne aber mal ehrlich, du meinst also die Kupplung spinnt, wenn er am Berg fährt?
    Nur beim Anfahren oder auch mit Schwung?
    Und was ist denn genau, kommt er nicht mehr vorwärts oder springt der Gang raus, tourt die Bude einfach hoch oder was?
    Vielleicht ist einfach nur der Schleifpunkt der Kupplung so schlecht eingestellt, dass die Bude von deinem Kumpel nie komplett einkuppelt.
    Das merkt man manchmal nicht auf der Geraden, aber dann am Berg.
    Isses das vielleicht?
    Ansonsten beschreib das Problem mal genauer, sonst können wird dir nicht helfen...
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

• habs das problem schon selber rausgefunden !!!

Wend ihr probleme habt mit dem was ich schreib dan lest nicht und antwortet ned drauf mir ist es ja wurscht und so gesagt ich hab sehr viel ahnung von mofas und so simson mach ich alles selber ich kenn mich damit aus ich hab nur schon über ein jahr kein mofa mer in der hand gehabt sonst tät ich ja ned hier nachfragen den hier im simson forum wissen die leute mer als wenn sie grad mal 15 jahre alt sind

also drotzdem danke

• Man, Robbie, wie wollten dich doch nicht dissen, man konnte nur anhand deiner Beschreibung kaum das Problem erkennen, was dein Kumpel hatte.
    Wie hätten vielleicht etwas freundlicher drauf hinweisen sollen.
    Tut mir leid.
    Aber nimm dir das nächste mal beim Schreiben ne Minute mehr Zeit, setze ein paar Kommas und Punkte und versuch mal nen ordentlichen Satz zu formulieren, dann klappt`s auch besser.

Was war`s denn nun gewesen?
    --

• eine gelochte beilagescheibe die nicht nei darf somindest hab ichs so nur hinbekommen, nur das ich nach nem explosionsplan diese gelochte beilagscheibe rein müsste naja somit hat ichs dan auch.

Naja vieleicht kannst du ja trotzdem weiterhelfen ich hab ein prob mit mei simme!! ich wollt wieder mal blinker anklemmen halt schöne neue kleine blinker! doch hab gemergt ich hab ja nichts an elektrik an meiner simme nur den verteiler wo von der zündanlage zu den kasten und wieter von dort aus gehts zum icht nur son verteiler mer ist ned drin. Also was werd ich noch alles brauchen und wo grig ich das her den mit elektrik hat ich noch nicht so direkte erfahrung nur mit getriebe und so sonst noch ned viel!!1

• Also, wenn du einfach nur die Blinker anbauen willst, dann brauchst du eigentlich garnicht so viel.
    Du hast ja die Blinker mit den 2 Kabeln.
    Einmal Masse und einmal 6V bzw. 12V.
    Eins von den beiden Kabeln muss also Masse vom Rahmen bekommen.
    Die anderen 4Kabel von den 4 Blinkern werden dann in den rechten Seitendeckel verlegt und an nem Verteiler zusammengeschlossen.
    Dann gehen noch von der Schalterkombination Kabel an`s Zündschloß bzw. ein Kabel vom Blinkgeber zum Zündschloß und vom Zündschloß welche zum Verteiler .
    Die sollten aber eigentlich angeklemmt sein.
    So ganz genau auswendig weiß ich das alles auch nicht, aber dazu gibt`s ja den Schaltplan!
    --

• ja das problem ist ich hab den blinkgeber ned ud den verteiler ned ich hab kein zündschloss ich hab so gesagt nichts drin!! und meine blinker besitzen nur ein kabel mer ned

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!