Zündzeitpunkt: 1,5 oder 1,8mm???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich weiß dass es eine alt bekannte Frage ist, die hier im Forum auch schon des öffteren beantwortet wurde. Aber wie ich festgestellt habe sind dort oft wiedersprüchliche Angaben zu finden und mal wird 1,5 und mal 1,8 als "ganz sicherer" Wert angegeben.

Daher nun die Frage: Ist irgendwo belastbar dokumentiert ob der Zündzeitpunkt bei dem 4-Gang-S51-Motor (KR51/2) bei 1,5 oder 1,8mm vor OT liegt? Markierung am Gehäuse hin oder her...

Grüße

• Daher nun die Frage: Ist irgendwo belastbar dokumentiert ob der Zündzeitpunkt bei dem 4-Gang-S51-Motor (KR51/2) bei 1,5 oder 1,8mm vor OT liegt? Markierung am Gehäuse hin oder her...

Grüße

Ja, isses. Und zwar in der Reparaturanleitung für S51 SR 50 u S70, die du dir auf meiner HP runterladen kannst. Die Motoren sind ja seit 1980 nur unwesentlich verändert worden.

ZZP: 1,8 mmvOT Punkt.

Edit:
    Peter war scheinbar schneller ^^

Gruss

Mutschy

• hiho,

ich hab mal in mein "ich fahre ein kleinkraftrad" buch geguckt....1,5mm waren die alten motoren, bei den neuen alle samt 1,8mm. nur halt so informativ damit du weißt woher die 1,5 herkommen O.o

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• M5*1 = 1,8mm vor OT.
    M53 = 1,5mm vor OT.
    M741 = 1,4mm vor OT.

:a_bowing:

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!