Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erstmal.

Ich möchte mir eine Simson SR-50 aufbauen. Ich habe vor LED- Rückleuchte verbauen. Brauch ich dafür widerstände oder brauch ich wie bei der Serienrückleuchte nur anschließen und fertig.

Desweiteren möchte ich ein paar vorschläge von euch.
    Habe jetzt folgendes vor:
    - LED- Rückleuchte
    - LED- Blinker im Spiegel
    - LED Leuchtstreifen als Seitenblinker an der Fußraste
    - Schwarzer Rahmen und Metallicblaue Verkleidungsteile.
    - Riffelblech auf der Fußraste
    - Top case

• Umbau auf LED

hast doch hier schon hilfe bekommen 8|

willste den stresser zur kirmesbude umbauen?

finde das alles affig was du vor hast

"LED Leuchtstreifen als Seitenblinker an der Fußraste" und "LED- Blinker im Spiegel" :g_nono:
    warum willst du auf LED-rücklicht umbauen?

dafür musst du die gesammte elektronik umfrickeln, sammt ladeanlage (bzw. viel mehr die rücklichtdrossel auf derer)
    fürs bremslicht brauchste nen anderen bremslichtschalter, für die blinker nen anderen blinkgeber und und und

meinste wirklich das lohnt sich?

kauf dir lieber nen scooter, wenn du auf scheiß optik stehst ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• o :wacko:
    oh man...,lass es :k_schimpf:

• das einzige was sich halbwegs sinnvoll anhört (au wenns nich ori is vom lack her) is den rahmen un die verkleidungsteile aufzuhübschen, der rest is blödsinn in meinen augen :whistling:

• Man Man Man > es ist doch wie immer Geschmackssache wenns ihm gefällt warum nicht

andere finden es schwachsinn(ich auch) aber wenns den besitzer gefällt, so what? 8o

Grüße Christian :b_wink: :b_wink:

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende! :D

• Riffelblech auf de Fußraste?
    Willste des einmal umwickeln oder nur oben so ein 2cm Streifen? 8|
    Wer soll den Blinker unten an der Fußraste sehen bzw. wie willst du die Kabel verlegen?
    Und ein Topcase ist ja ganz krasses Tuning ^^

FolksWagen

• So, mal eine andere Blickweise. Vielleicht läßt sich darüber ein tolerieren erreichen.
    Seitenblinker ist Blödsinn.

Aber zu LED-Blinkern und LED-Rück-/Bremslicht:
    Solange die Originaloptik möglichst erhalten wird oder nur unwesentlich verändert wird so sollte der Sicherheitsgewinn durch geringeren Stromverbrauch und damit länger ausreichende Baterieladung sowie die "Ausfallsicherheit", also insgesamt erhöhte Sicherheit ein Argument sein unter dessen Aspekt man es tolerieren können sollte.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Aber zu LED-Blinkern und LED-Rück-/Bremslicht:
    Solange die Originaloptik möglichst erhalten wird oder nur unwesentlich verändert wird so sollte der Sicherheitsgewinn durch geringeren Stromverbrauch und damit länger ausreichende Baterieladung sowie die "Ausfallsicherheit", also insgesamt erhöhte Sicherheit ein Argument sein unter dessen Aspekt man es tolerieren können sollte.

dann kauf dir n fahrrad, wenn dir die originalen blinker zu unsicher erscheinen oder kauf dir nen scooter, wenn dir die optik nicht gefällt

so einfach kann das sein :a_bowing:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Wie kann man nur so intolerant sein?
    Aber Du musst nicht gleich ausfallend werden.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!