Simson geht nur warm gut

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute,
    meine Simson geht leider immernoch nicht. Der Zündfunke ist da bei einer 6V U-Zündung.Wenn man sie warm bekommen hat und das dauer ca. 5 min bei immer wiederholtem kicken also sau oft kicken hat man kein Problem, sie nimmt dann gut Gas an und fährt auch wunderbar. Lässt man sie 10 min stehen geht nichts mehr es tut sich absolut nichts. Zündkerze ist auch nicht rehbraun, man kann aber nichtmal ne Testfahrt machen, weil sie ja nichtmal anspringt ausser nach 5 min kicken was einfach bekloppt ist.Zündung wurde gut eingestellt. Ich muss sagen, dass der Zylinder von meinem Vorbesitzer nicht gut behandelt wurde, wir müssten am Zylinder ( untern ) mit Schleifpapier eine Menge abschleifen, weil dort Riefen waren Oo naja jetzt hat man natürlich noch mehr am Zylinder rumgepfuscht und der Kolben kommt sehr weit oben raus beim Zylinder ich würde sagen, er steht sogar ein bischen über bzw ist ganz oben im Zylinder. Kann es nun am Zylinder liegen ? Hattet ihr auch mal das Poblem?

MfG

• hmmmm, dass ist sie aber -.- SIe wiúrde von 2 Leuten eingestellt und mir auch und wir haben es alle nicht geschafft ausser das sie dann warm ging aber kalt wiederum garnicht mehr dann :(

• naja, d.h. es ist irgendwas was sich bei Wärme ändert, damit fällt der Kondensator auch raus, weil wenn der hin ist, dann geht die Kiste bei Wärme aus und nich an ^^

also entweder irgendwas an der Benzinzufuhr sprich am Übergang Gaser -> Zylinder oder im Zylinder, der dehnt sich ja etwas wenn warm, evtl. kriegt der dann erst Kompression, bei dem was du da an Zylipfusch andeutest

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Also wir haben heute nochmal geguckt und es war halt wieder so, dass die Simme nur anging als sie warm war und dann super . Den Vergaser haben wir ausgebau und gereinigt ni9chts geholfen. Ich denke ich leiste mir mal nen neuen Zylinder!!

grüüße

• Sollte ich mir jetzt nur nene neuen Zylinder + Kolben usw kaufen und auch nen neuen Kopf oder ist der nicht so notwendig?

• wenn der Kopf noch gut aussieht, keine Einschlagriefen hat und noch plan ist, brauchst du den nicht ersetzen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!