Blinker zu schwach

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

habe jetzt seit kurzem auch ne s51 und eigentlich schnurrt sie wie ein kätzchen und bereitet mir viel freude. nur der vordere linke und hintere rechte blinker sind nicht hell genug. sind bei sonnenlicht quasi nicht zu erkennen und das bereitet mir doch ein wenig kopfzerbrechen. habe die kontakte mal abgebürstet und die birnen vertauscht, kein unterschied. habe elektrisch halt irgendwie garkeinen plan und würde mich über fachkundige unterstützun sehr freuen. :thumbup:

• 6 volt und neue batterie

also kann mir vorstellen das es
    vielleicht an der einen fehlenden sicherung liegt. ^^ da sind ja zwei,
    eine is aus keramik oder so und die andere hatte nen glaskörper, die
    hats mir aba immer sofort durchgehauen, daher habe ich die weggelassen.
    geht ja trotzdem, nur halt die beiden blinker spinnen.

• Ja, geht trotzdem, aber nur so lange, wie die Batterie voll ist. Wenn die Glassicherung hin ist, lädt die Batterie nicht mehr.
    Du solltest mal Deine Masseverbinungen überprüfen. Evtl ist auch irgendwo ein ziemlich hoher Übergangswiderstand, welcher zB durch korrosion entstehen kann.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• ui......also wird grade die batterie nicht geladen ja!? das is ja nicht so praktisch. :(

mhhhhh....habe halt wirklich überhaupt keine ahnung von stromkreisen und schaltplänen und auch immer etwas respekt vor sowas. kriegt as so ein nap wie ich überhaupt hin?

• Hey ho, kommst doch aus Berlin, da finden sich viele Schrauber die fürn Bier helfen! Spar Geld Zeit und Stress, kannste auch gleich bei lernen.

Schreib mal in dem Berlinfred, dass du Hilfe brauchst, ich hab frühestens in 2 Wochen Zeit.

• also dieser schaltplan is schon verrückt und bunt. ^^

ja das mit dem berlin thread is ne gute idee. nen bier habe ich noch übrig und wäre bereit das abzugeben. :thumbup: habe auch erst in zwei wochen zeit dafür, bin demnächst im urlaub. danke für die hilfe!

• Allet klar, dann meld dich dochmal in ner Woche oder so bei mir, dann guck ick ob ick mal Zeit habe, statt Bier will ick aber Benzin;)

LG Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!