Rahmen Abbeizen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöchen Leute sagt mal hat jemand von euch schon einmal einen Rahmen abgebeitzt und den rest wie tank usw , was kann man da nehmen oder ist das nix und wenn ja was habt ihr genommen und wie ging es oder doch besser Sandstrahlen ?(?(?(

• Den originalen DDR einbrennlack bekommst du mit normalem Abbeizer nicht runter (öko Zeugs)

Das einzigste, was bei mir klappte, ist "Abbeizer mit der Krähe Rot" in verbindung mit einer kleinen Flex mit Topfbürstenaufsatz.

• Den originalen DDR einbrennlack bekommst du mit normalem Abbeizer nicht runter (öko Zeugs)

Das einzigste, was bei mir klappte, ist "Abbeizer mit der Krähe Rot" in verbindung mit einer kleinen Flex mit Topfbürstenaufsatz.

:biglaugh: :biggrin: :biglaugh: :biggrin: :a_grgrins: :a_grgrins:

alles öko :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

ne,wirst wohl mit sandstrahlen am einfachsten kommen,kost zwar auch n bissl,aber besser kriegstes wirklich nich hin!!!

• Hi,
    ich habe meine kompletten Blechteile inkl Rahmen vom Profi abbeizen lassen. Hat zwar gut 140 Euro gekostet aber das ist wirklich vom Feinsten gewesen.

• die rahmenteile bekommste problemlos mit der hagebaubeize abgebeizt
    beim lackset siehst wie gesagt schon anders aus :S

meine rahmenteile hatten 7 (!) lackschichten drauf
    24stunden einwirken lassen das zeugs und dann einfach kärchern - fertsch

die sache mit abbeizer und topfbürste ist schwachsinn!
    1. gehts auch ohne abbeizer und 2. ist der einsatz vom abbeizer, wenn er den lack so schon nicht schafft sinnlos, denn der beizt auch nicht besser, wenn man ihn "anschiebt" :rolleyes:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!