Vorderbremse S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• und noch ein problem hab ich ,
    ich bekomm die vorderbremse einfach nicht eingestellt.

als ich drehe am bremshebel die gewindestange ganz rein ( damit der bowdenzug nicht gespannt wird) , dann stelle ich am vorderrad diesen haken wo der bowdenzug reinkommt so ein , das ich den bowdenzug spanne und dann in die vorrichtung stecke.
    So leider habe ich da fast keine bremswirkung ( nachdem ich die gewindestange wieder rausgeschraubt habe ). wenn ich aber den hebel am vorderrad so einstellen will , das ich bremswirkung habe , krieg ich den bowdenzug nichtmehr in die führung rein .

Lösungsvorschläge ? :)

• und noch ein problem hab ich ,
    ich bekomm die vorderbremse einfach nicht eingestellt.

als ich drehe am bremshebel die gewindestange ganz rein ( damit der bowdenzug nicht gespannt wird) , dann stelle ich am vorderrad diesen haken wo der bowdenzug reinkommt so ein , das ich den bowdenzug spanne und dann in die vorrichtung stecke.
    So leider habe ich da fast keine bremswirkung ( nachdem ich die gewindestange wieder rausgeschraubt habe ). wenn ich aber den hebel am vorderrad so einstellen will , das ich bremswirkung habe , krieg ich den bowdenzug nichtmehr in die führung rein .

Lösungsvorschläge ? :)

is doch nen klassiker
    vorschlag

1- längere einsteller kaufen (ür MZ) damit geht es evtl schon
    ansonsten
    2- unden wo der bowdenzug im alu eingehangen wird ist je ein loch... da schneidest ein 6 er gewinde rein und drehst dann auch son einsteller wie am bremshebel rein dann kannst du OBEN und UNTEN einstellen und somit PERFEKTE bremswirkung erzielen^^

grüße der ghrostrider

Hier bitte signatur eingeben...

• hmm ja also erst unten einhängen dann oben hatt soweit geklappt , nur bremst es entweder von selbst schon oder es bremst richtig schlecht.
    einen mittelweg gibts nicht! vllt. falscher bowdenzug ?

das mit den einstelldingern für unten is ne gute idee , wie heißen die genau ?

• Einstellschrauben. Aber lass doch erstmal klären ob die passen. Ich wollte mir aber wahrscheinlich ein M6 Gewinde reinschneiden und solch eine Einstellschraube reinschrauben in die Ankerplatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!