Mopped dreht nicht hoch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,
    bin gerade von der Arbeit heimgefahren und da trat ein Problem auf. Anfangs beim losfahren war alles in Ordnung, ist wunderschön gefahren. Doch dann mehreren ewig langen Rot-Phasen an den Ampeln wollte meine B2-4 nichtmehr hochdrehen. Im Standgas läuft sie, wenn ich hochdrehen will kommt nicht mehr viel. Habs dann mal mit Choke probiert, geht allerdings auch nur bis etwa halb oder dreiviertelgas. Wenn ich auf Vollgas bleibe tourt sie ab und geht anschliesend aus. Hab dann zuhause erstmal nach der Zündkerze geschaut doch die ist Rehbraun. Sprit kommt auch an. Unterwegs ist mir aufgefallen das es aus der krümmerschelle raucht. Also erstmal Auspuff ab und ausgebrandt (kann ja nich schaden :D ). Trotzdem keine besserung. Hab die auch mal ohne Auspuffanlage angehabt und trotzdem die gleichen Symptome. Mir ist dann noch eingefallen das ja eventuell Wasser im Vergaser sein könnte weil ich sie letztens mitm Kärcher geputzt hatte, aber den Vergaser hatte ich danach gleich wieder gereinigt deswegen sollte es das ja eig. auch nicht sein. Woran kanns liegen? Vllt. irgendwas mit der Elektrik? ich weis nichtmehr weiter...

• Hast Du eine E-Zündung?
    Evtl liegt es an einem verstellten Steuerteil. Hast Du da mal rumgedreht?
    Das Steuerteil regelt die Einsatzdrehzahl, also ab welcher Umdrehung die Kerze anfangen soll, zu zünden. Bei einer niedrigen Einsatzdrehzahl kann man die Simson zwar super starten (sogar bei langsamen Kicken) aber dafür kommt es bei höheren Drehzahlen zu Zündaussetzern.
    Das Steuerteil ist jedoch sehr fein eingestellt. Also würde ich nicht unbedingt dran rumdrehen, wenn nicht alles andere schon ausgeschlossen wurde.
    Zum Einstellvorgang:
    rechtsrum drehen: Einsatzdrehzahl erhöhen (besseres Zündverhalten bei hohen Drehzahlen)
    linksrum drehen: Einsatzdrehzal senken (besseres Anspringverhalten und evtl aussetzer bei hohen Drehzahlen)

• Ja hab ne E-Zündung.
    Nein daran habe ich nicht rumgespielt, bin mir der Folgen bewusst ;)
    Mopped fährt fürs erste wieder, lag vllt. an den Temperaturen oder so... keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!