Erfahrugen mit K36/1 Heidenau?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

suche für meinen Neuaufbau noch die Bereifung und würde mir gerne die K36/1 zulegen.
    Nun wollte ich mal fragen welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?

MfG

• Moin,
    ich habse ...
    was soll ich schon dazu sagen? Reifen eben :D
    Also der Grip scheint schon ganz gut zu sein, weggeruscht bin ich noch ni (weder bei normalem wetter noch bei regen).

• Kann man nehmen, gegenueber Vee Rubber ne Welt, im positiven Sinne.

Noch besser finde ich die K55, die sind hammer! Auch wenns nass ist kommt man damit noch sehr gut ueber die Runden.

• Heidenau hieß früher Pneumant ob das K36/1 zu DDR Zeiten auch schon so hieß weiß ich nicht, jedenfalls ist es das Standardprofil für Simsons gewesen, ergo -> Profil vom Originalhersteller welches ab Werk verbaut wurde

damit erübrigt sich die Frage ob die was taugen, wenn die nix taugen würden hätte man sie nicht 30 Jahre lang verbaut

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• habe mit denen auch keinerlei probleme, festen halt bei nässe:)

Zitat

Noch besser finde ich die K55, die sind hammer!

was ist der unterschied gegenüber den k36?

• Heidenau hieß früher Pneumant ob das K36/1 zu DDR Zeiten auch schon so hieß weiß ich nicht,

jops
    hießen auch früher schon so und waren nicht das standartprofil, sondern wurde später als DIE revolution angepriesen und bei den C modellen z.b. verbaut

was ist der unterschied gegenüber den k36?

google mal nach nem bild und gucks dir einfach an :dash:
    K55 is nen slik

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• k36/1 is originalausrüstung und gehört an jede strassenmaschine. sein günstiger preis macht rechtfertigt ihn. haltbar sind alle gleich lange, weil heidenau nur eine gummiemischung verwendet. heidenau reifen lassen sich am einfachsten mon und demontieren
    daher heidenau !

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!