Kein Vollgas!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hmmm,
    Hab mir nen neuen Luftfilter eringesetzt, aber das Problem hat sich leider nicht erledigt.

S50N_1976

Zitat

Original von S50N_1976:
    Es gibt auch mehrere Belüftungslöcher am Vergaser. Sind diese teilweise verstopft, bildet sich ein Unterdruck und bei Vollgas "läuft" nicht genug sprit nach.

Das mein ich ja, warum ich mir mal nen neuen besorgen will und das ausprobieren will. Ich hab da schon gepustet, gebürstet und durchgepült, was das Zeug hält, aber überall kann man eben nicht in den Vergaser einsehen. Ich vermute schon fast, dass sich das Prob erledigt, wenn ich nen anderen Vergaser mit meinem kompletten set des jetzigen Vergasers bestücke!

--
    Ich möchte ruhig im Schlaf sterben, wie mein Opa.

Nicht schreiend und weinend, wie sein Beifahrer !

Ich möchte ruhig im Schlaf sterben, wie mein Opa.

Nicht schreiend und weinend, wie sein Beifahrer !

• Zitat

Original von Quake:
    Hmmm,
    aber überall kann man eben nicht in den Vergaser einsehen.

Denke schon, daß man den Gaser überall einsehen kann, so kompliziert ist ein S50 Vergaser nun echt nicht. Man muß nur in Ruhe alles exakt überprüfen. Es gibt definitiv keine defekten Vergaser!! Alle Anbauteile sind austauschbar und der Rest geht nicht kaputt, da Gußteile.
    Wenn du natürlich auf die schnelle einen andren Vergaser zur Hand hast, so liegt es sicherlich nahe, diesen einzubauen, um festzustellen das dein Vergaser einen Defekt hat. Jedoch ist selbiger Defkt auf jeden Fall zu beheben...
    Viel erfolg beim basteln!!

grüße,
    s50

• Hi
    ja genau, ein Vergaser geht eigentlich nicht kaputt, entweder Gewinde oder nen Riss, aber sonst kriegt man die nich kaputt, ist alles ne einstellungssache, die natürlich nicht ganz einfach ist.

Achso das mit dem Choke bei Vollgas und 7x Düse, da muss noch ne größere Düse rein wenn der Damenstrumpf da drann ist.
    Aber wenn man denken könnte wäre einem das auch schon selbst mal aufgefallen, wenns mit einer größeren Düse besser geht und man CHoke also mehr Benzin bei Vollgas braucht dann ist es doch logisch das man durch eine größere HD für mehr Benzin sorgen muss.

• das gleiche prob hab ich zur zeit auch:
    bei viel gas bleibt der motor einfach weg. kurz vorher macht se noch son leichtes ruckeln, als wenn der sprit alle ist. wenn ich dann das gas wieder langsam zurücknehme, zieht se mit einem mal wieder schlagartig davon. bis ich dann wieder zu viel gas gebe.
    ich hab gestern die wanne abgenommen, (ich dachte an wasser) und n bisschen grütze rausgeholt. is aber nich besser geworden.
    mit choke gehts besser, aber ich hab dann kein standgas. vor 2 wochen hab ich den schwimmer n bisschen nachgestellt (der kleine federstift hat sich abgenutzt und allles verstellt) und ne andere nadeldüse eingebaut (mit 4 luftlöchern)
    und da lief se ziemlich fett. is also beim gasgeben kurz abgetourt um dann knatternd wieder hochzukommen. die nadel ist etwas eingeschlagen. also hab ich sie auf die 2. kerbe gehängt (fast ganz unten). ging dann wieder n bisschen.
    und vor ein paar tagen kam dann die sache mit dem abmagern.

also ich werd demnächst nadeldüse und nadel ersetzen. dann meld ich mich nochmal
    --
    Simson rulz

scheiss N***s!
    STAY REBEL

Simson rulz

scheiss nazis!
    STAY REBEL

• Hallo Leute!

Ich habe ein echtes Problem, ich kann wieder kein Vollgas geben. Ich sag mal alles an, was ich weiß.
    Zünkerze ist völlig schwarz, habe beim vergaser an der Luft-Gemisch-Schraube dran rumgedreht, aber es kommt trotzdem kein Vollgas, habe vergaser gewechselt-gleiches Problem wie vorher. Zylinderkopf runter gemacht(zwischen Zylinder und Zylinderkopf war Schmiere), habe auch die Zylinderdichtung erneuert. Am Luftfilter und am Auspuff liegt es auch nicht.

Bitte helft mir, achso ich habe eine S51 B1-4(elektronik) alles original vom Werk.;( ;( ;(
    --
    S51-4-ever!

Das Leben ist zu kurz zum Sparen!

• toll, das mit dem Zyli hättest du mal nicht machen sollen.

naja die kriegt einfach zu viel Benzin, wo ist das Problem.
    Du machst einen anderen Luftfilter oder ne andere HD ran.
    Schwimmerstand muss natürlich stimmen.

• am luftfilter liegt es aber nicht, weil ich auch kein vollgas geben kann, wenn ich den vergaser vom luftfilter trenne.
    --
    S51-4-ever!

• so,

bei mir isses jetzt besser geworden!
    ich hab mir ne neue nadeldüse gekauft und ne neue nadel eingebaut (bei der alten waren die kerben ausgeschlagen).
    ausserdem war meine HD verstopft. standgas ist immer noch so gut wie vorher aber sie nimmt jetzt das kleinste bisschen gas viel besser an. vollgas geht jetzt auch wieder. die übergangsschwierigkeiten vom leerlauf zur teillast sind auch weg.
    vorher war es so, dass die drehzahl bei leichtem gasgeben anstieg und dann wieder abfiehl. dann lief se etwas fetter weiter.

ich hab noch nie gesehn, dass ne nadel so gut in die düse reinpasst. vorher war da mehr spiel drin. also probierts bei gelegenheit mal aus (nadeldüse, auch düsenstock genannt, 2,16€)

S51-Fahrer: ich würde bei dir auch nochmal auf den schwimmer oder die HD tippen.
    viel erfolg
    --
    Simson rulz

scheiss N***s!
    STAY REBEL

Simson rulz

scheiss nazis!
    STAY REBEL

• So ich bins nochmal. Meine S51 geht jetzt wieder wie die Sau. Grund, weil ich kein Vollgas geben konnte war, Zwischen zylinder und Vergaser die Dichtung hat nicht abgedichtet, somit erhielt sie nebenluft. naja neue Dichtung rein gemacht, und es geht.:smile: :smile: :smile:
    --
    S51-4-ever!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!