wie dichtet ein elektrischer choke ab? muß da ein gummi mit rein oder ist da nur die nadel für zuständig?
elektrischer choke
-
- [sonst]
- Der Alte
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
kommt auf den vergaser an^^ bzw was fürn mopet?
beim piaggio sfera von meinem vermieter ist es ne NADEL!!! bing vergaser
-
So ... Bei meinem Sfera ist auch so ein Gerät drauf.
Arbeitet laut schaltplan mit Wechselspannung und nach einem dummen Prinzip soweit ich das in erfahrung bringen konnte .
Dadrin sollte ein Flüssigkeitzeuch sein was durch einen Heizwiderstand aufgewärmt wird, das ganze dehnt sich dann aus und verschließt dann einen zusätzlichen Sprittkanal . Habe selbst noch nicht reingeguckt , ist nur das was ich gehört habe.Die Teile gehen gerne Kaputt und dann läuft der Hobel halt zu Fett oder fast garnicht mehr.
Ist bei mir auf nem Weber Vergaser verbaut, hab aber auch noch nen Mikuni hier rumfliegen wo der selbe Kaltstart drauf ist.
Uploaded with ImageShack.us
Liegt bhier aufm Schreibtsch herum
-
leider is es auf deinem bild nicht zu sehen. ist da noch ein gummi am übergang nadel zur hülse drauf?
wieviele mm fährt die nadel aus oder ein, wenn geheizt wird? -
Da ist ein Gummi drin und der Schieber fährt ca 5mm.
-
da ist ein kaltleiter widerstand und ein bimetall der das ausfahren lässt. total simpel und schlau weil durch die motorwärme der choke trotzdem ausgefahren bleibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!