LT Vergaserkit für 16N3???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich hab mal wieder ne Frage? Kann man diese Teile:
    75er Hauptdüse - 80er Hauptdüse - 25er Einlassdüse - 215er Nadeldüse - 09er Nadel mit Blättchen

Also diese Konfiguration auch für einen 16N3 Sparvergaser verwenden? Wenn nicht welche anderen Optionen gibt es noch, da ich mir nicht extra einen 16N1-11 BVF zulegen möchte? Kann mir jemand helfen? :?:

• Tuning? Dann brauchst du einen 16N1-11. Oder je nach dem einen RVF von RZT..

• grundsätzlich ist die nadel anders aufgebaut und der 3-4er braucht ne etwas kleinere HD im verhältniss zum 1-11er

mal ganz davon abgesehen, daß ich dir auch zum 1-11er rate ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Mh...also zusammengefasst kann man diese Teile nicht für einen Sparvergaser verwenden? Abgesehen davon das sich der Sparvergaser nicht wirklich gut für einen 60er ccm³ mit geänderten Steuerzeiten macht?gibt es noch andere Varianten die zu Empfehlen sind ohne das ich mir einen neuen Vergaser kaufen müsste? :?: :huh:

• nein, es sein denn du stehst auf ewiges einstellen, probieren, auseinanderbauen und merken, daß es immernoch nicht optimal läuft

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hab mir das Ding auch mal angetan mit 60ger Sz etc. den N1 eingebaut, schnell abgestimmt und rennt! Würde also auch die paar Euro investieren!

• Solange du keinen Vergaser mit größerem durchmesser als 17,5 brauchst (irgendwann), kannst du m.M.n. genauso gut einen 16N3 nehmen. Alle aufgelisteten Teile passen dort ebenfalls. Dass der N3 grundsätzlich eine kleinere HD benötgt ist einfach nur falsch. Im Gegenteil, tendenziell ist eine größere zu empfehlen, da dies ein wenig die weggefallene Zusatzschmierung aus dem veränderten Leerlaufsystem des N1 kaschiert wird. Die 70erHD wurde bei der S51 nur eingeführt, weil sie nicht mehr benötigt. jeder N1 würde mit 70er HD und nem Stino-Setup bestens funktionieren. Und es würde immernoch fgetter laufen als der N3.

Die Einstellungsfrage ist im prinzip auch sinnlos, wurde schon zigmal durchgekaut und es gibt eben strikte N3-Gegner. Ich bin keiner, wie man merkt!
    Einen SZ sollte man auch mit nem N3 sauber eingestellt bekommen. wenn nicht, ist zu 99% nicht der vergaser schuld, sondern so sachen wie leichte nebenluftprobleme, oder andere undichtheiten oder ne verstellte zündung usw...

Mein Tip also: Probier erstmal so!

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Danke für deine Info! Hab aba jetz das Glück,dass ich jetz auch einen 16N1-8 Vergaser von einem Freund bekommen hab! Also kann ich ganz einfach probieren welcher besser läuft! :thumbup: Finde nur bei akf keine 25er Einlassdüse! Vllt bin ich zu doof! ?(

• Hauptproblem bei der N3-Serie sind die Nadeln, bzw die nicht vorhanden Nadeln. Das macht die Abstimmerei etwas schwerer.

Aber vor Jahren waren bei LT auch noch die N3-Vergaser legitim, also ging es auf jeden Fall, die Abzustimmen.
    Ist eben ein riesen Aufwand, die N3-Vergaser an Tuningzylindern abzustimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!