hab ja auch so eine Luftleitveranstaltung eingebaut, aber da ist eh ein Loch für die Tachowelle und mein Anwerfseil drin. Dadurch komm ich an den Schieberanschlag. Für die Gemischschraube hab ich dann eben noch ein Loch gebohrt. Ist natürlich nur ein N1 Vergaser

Duo Restauration, Umbau 4/1 zu 4/2 und algemeine fragen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hab ja auch so eine Luftleitveranstaltung eingebaut,
APROPRO´S
fehlt dir ja noch wie ich sehe so kannst du nicht lange fahren mit deinem gerät... da sonst der motor überhitzt... musst noch einen luftumleiter dranbaun... oder hast sowas ...?
-
Da hat er recht, dir fehlt so etwas noch. Die schwarze Schaufel am 4/2 ist nicht zur Zierde.
-
Jup, ich weiß...
Habe ich ja auch schon Liegen, nur noch nicht verbaut...
Mache ich aber morgen... -
Moin,
habe wieder was getan...
-
Wie ist das eigentlich mit dem Motor einfahren...
Ist das normal das ich noch nicht so viel Druck habe wie normal, also beim Anfahren...
Das Startverhalten ist eigentlich ganz gut, beim ersten anreißen läuft der Motor...
Habe 60ccm mit noch 16N1-8 mit 72 HD und Teillastnadel in der vierten Stellung von oben gesehen, also wie beim 16N1-11...
Die Zündung konnte ich noch nicht nachprüfen weil ich keine Stroboskoplampe habe und leider auch keine Meßuhr...
Ist aber nach Markierung eingestellt...
Mein Sprit ist 1:33 Gemisch und ich drehe den Motor nicht zu hoch... -
Einfahren mit Duo? vergiss einfach alles was du gelesen hast. da ja jeder Hügel fürs Duo ne Eiger Nordwand ist, hat es sich mit Berg vermeiden erledigt. Das gleiche gilt für die Mitnahme von Beifahrern, was soll ich mit dem Gewicht vom Duo machen? Anschieben bis 45Km/h? Nicht Vollgas geben ist auch witzig, die Kiste bewegt sich ja ohne Gas nicht.
Also bitte nimm 1:33 und fahr einfach los, oder besorg dir ein Moped um den Motor nach Anleitung einzufahren. -
Geiles Teil Respekt
Ich würde noch E-Starter in Erwägung ziehen und Musik
Gruß Robert -
Moin zusammen,
gestern hatte ich meinen ersten großen Ausritt und kann nur sagen Schön...
Ich denke das mein Zündzeitpunkt noch nicht ganz optimal ist, weil mein Motor schlecht im kalten zustand anspringt...
Nur blöde das ich da jetzt so schlecht rann komme, da muss ich den Motor noch mal rausnehmen und mir einen Teststand bauen...
Nun habe ich 125 km auf der Uhr, also nur noch 375 km einfahren...( versuchen )was nicht ganz einfach ist wenn man auf der B6 (Teilstück) unterwegs ist...
Das Verdeck ist absoluter Misst, passt nicht richtig und die Nähte sind so schlecht gemacht, schade um das gute Material...
Ich kümmere mich um ein neues... -
Was ist denn das Problem mit deinem Verdeck? Ist dies von AKF?
Wenn ja schick es doch bitte zurück so kann MZA auch die Fehler an schlechten Nachbauteilen verbessern.Ansonsten eine Schöne Duo nur das Riffelblech mag mir nicht gefallen.
Mfg Chris
-
Nein das Verdeck ist noch das wie ich meine DUO gekauft habe, ein nachbau in schlechtester vorm...
Haben die wohl zu hause gemacht... -
Das ist so bei den Nachbauten. Dafür das da billiges Material genommen wird, ist wenigstens die Passform nicht vorhanden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!