Hallo Jungs,
ich habe mir über Idee die Schaltung um zubauen noch ein mal gedanken gemacht und bin zum entschluss gekommen es doch lieber der 4/2 nach zu machen.
Zum einen weil meine Idee nicht richtig an meiner DUO rein passt und zum anderen weil mir die äußerung von "real knallfrosch" doch zu denken gegeben hat.
Ich müsste eindeutig zu viel Basteln und am ende sieht es auch noch bescheiden aus, das lassen wir lieber mal.
Das nachbauen von der 4/2 ist da deutlich einfacher.
Na ja, so läuft das manchmal...
ich werde Fortschritte Posten...
Duo Restauration, Umbau 4/1 zu 4/2 und algemeine fragen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
super wunderbar keine verbastelung!!!
vorallem deine duo schaut gut aus und dann würdest du sie so verändern!!
bau wie du schon gesagt hast lieber die 4/2 nach!!
-
Moin zusammen,
ich wollte mal wieder ein Paar Fortschritte verkünden.
Ich habe mir diverse teile selbst gefertigt, aber seht selbst...
Soweit wie möglich halte ich mich am Original, nur VA musste es sein...

-
hast ja ganz gut hinbekommen! schaut gut aus
-
Der Nachbau sieht ja schon superaus,kommst den ori ziemlich nahe "Respekt saubere Arbeit

Gruß
Klaus

-
Danke der Blumen...
ihr macht mich ganz verlegen...
Duo42
ist das wirklich dem original entsprechend? denn das habe ich nur aus der Zeichnung von unten...Das Blech wollte ich etwas aders haben und die halterung dafür auch, einfach nur schrauben war mir nicht genug, dafür verwende ich dann den Rohrbogen der da oben im Bild zu sehen ist.
Den stecke ich dann in die Lenker-Aufnahme oder auch (Stoßhebel) genannt, wo der Gummistopfen normalerweise drin steckt und der Wirbel angeschraubt ist.
Aber das seht Ihr dann ja...

-
Also nochmals!
Ich habe mir die Bilder noch mal genau angeschaut und ich muß sagen,es kommt dem Original ziemlich nahe.
Gut mit dem Blech ist etwas anders aber wird schon passen.
Weisst Du überhaupt,wie die Schaltung oben an der Lenkstange befestigt ist und wie es dann aussieht?
-
ja, das habe ich mir mal fotografiert von einem mit DUO 4/2 der hier in der nähe "stationiert" ist...
Die Funktion und so ist mir also bekannt...
Nur eben die Innereien konnte ich nicht fotografieren, aber Du sagst ja das es so gut ist, dann wird es schon werden...
Aber wenn Du Fotos hast dann ruhig her damit, eventuell fällt mir noch was auf...
Nur die Aufnahmen der Bauentzüge sind etwas Blöde zu machen, da ich den genauen Durchmesser und Längenmaße nicht habe. -
Hallo Jung´s,
Nicht mehr lange, aber seht selbst...
Fehlen nur noch die Türen...Ich finde aber es kommt hier auf den Bildern nicht so gut rüber wie es tatsächlich aussieht!
Leider sind die Bilder etwas dunkel, aber sollte alles zu erkennen sein...

Und wegen dem Hier dauert alles etwas länger... da kommen noch 2 bis drei von...

-
Sehr schick, auch das Duo

Im Ernst, wirklich super. Kein Vergleich zu den Nachbauflatterdingern. Allein die Fenster sind schon was.
-
Das Dach sieht ja schon mal sehr gut aus
und dein Duo auch
,nur ich hätte einen anderen Farbton für das Dach gewählt!Also,Schwarz,Rot,Gold,ist ja OK aber Schwarz,Rot, Weiß, geht nicht

Ich melde mich schon mal an,wenn du es fürn schmalen Taler verkaufen willst

Gruß
Klaus

-
Alles anzeigen
Also,Schwarz,Rot,Gold,ist ja OK aber Schwarz,Rot, Weiß, geht nicht
Ich melde mich schon mal an,wenn du es fürn schmalen Taler verkaufen willst

Gruß
Klaus

Da ist doch kein weiß drin, ich sehe nur Wein Rot, Hell Elfenbein und natürlich Schwarz...
Eine andere Farbe für das Verdeck hätte mich mein Leben gekostet...
puhahhahhahhaaaahaaaa...Der schmale Taler! echt gut, ich geh kaputt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!