Polizeikontrolle und THC festgestelt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein Bruder wurde zweimal erwischt. Das Ende vom Lied war eine MPU und 4000€ weniger auf dem Konto, nach ablauf einer gewissen Frist ist der Lappen dann ganz weg.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Ziemlich dumme Sache das.
    Ja. Jeder, der mal geraucht hat, weiß, dass es bei THC keinen "zeitversetzten rausch" gibt. Die Erbsenzähler sehen das aber anders und warnen sogar explitit davor.
    Folglich ist man zumindest 24h nach dem Konsum laut deutschen Recht "nicht geeignet, ein Kfz zu führen".
    Vermutlich ist ein Sreening erforderlich. Deshalb Rauchpause. Klare Sache das. Ich meine aber auch irgendwo gelesen zu haben, dass es helfen soll, regelmäßig viel zu trinken. Im Urin wird ja kein THC gemessen, sondern nur dessen Abbauprodukt. Dieses soll dadurch schneller aus dem Körper gespühlt werden. Das wird dich sicher nicht retten, aber vielleicht kann man die Werte dadurch posiv beeinflussen.

Viel Glück!

Wer später bremst, fährt länger schnell!

• Kann auch glimpflich ausgehen. Urintests schlagen auf im Regelfall THC-COOH an, während für den Führerscheinentzug der Wert von aktivem THC im Blut und der von THC-COOH in bestimmten Konzentrationen ausschlaggebend. Sprich, nach 24h springt der Urintest zwar auf jeden Fall noch an, ob du überhaupt aktives THC im Blut hattest, ist dadurch allerdings nicht gesagt. Kommt halt drauf an, was und wie oft du geraucht hast..

Falls doch: 1500€ + Blutprobe + MPU.

• alle jahre wieder die gleiche diskussion.
    dabei bilden sich immer zwei lager:

"drogen, insbesonders cannabis sind das allerschlimmste auf der welt, nur töten ist noch schlimmer, wer einmal irgendwas konsumiert ist nie wieder in der lage ein fahrzeug zu führen"
    das sind dann diejenigen die alkohol nciht so schlimm finden, oder meinen "ein gläschen geht schon", kafee garnicht als droge einordnen und ihre meinung vom hörensagen haben aber ganz bestimmt nicht aus eigener erfahrung.

und dann gibt es das zweite lager, die die drogen eben ausprobiert haben, demnach auch mitreden können, auf die aber keiner hört weil es ja alles drogenabhänige sind deren geist nur getrübt ist....

tja und so ist das eine ständig wiederkehrende diskussion ohne sinvollen ausgang...
    interessanterweise schreibt das erste lager teilweise exorbitante falsche fakten und glaubt daran auch fest....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!