Jut
ich dachte schon
S51 Motor läuft, hat aber zu wenig Leistung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also, aktueller Stand: Beide Simmerringe der KW gewechselt, Ansaug bis zum Vergaser untersucht ---> nix gefunden, mit dem Gaser hab ich noch ein Prob, was hoffentlich noch gelöst wird. Dann werd ich nochmal versuchen rumzutuckern. Zündung hab ich wieder Exakt auf 1,8mm vor OT eingestellt. Ansonsten hab ich nix großartig ungewöhnliches festgestellt, außer das der Simmerring auf der Zündungsseite ganz leicht gesüfft hat, hatte ich ja schonmal geschrieben, aber der is ja jetzt sowieso neu.
Mal sehen wie es weitergeht.
-
Mhhh... soweit ich weiss hat sie schon einen, allerdings hab ich da vorhin was durcheinander gebracht... Kondensator im Steuerteil (hinter dem rechtem Seitendeckel) ....http://www.mopedfreunde-oldenb…html/simson_zuendung.html .....lies dir das mal durch... weiter unten findest du deine Zündung...SLEZ
MFG AKcrazy

-
Also Leute, das Möp macht mich noch wahnsinnig.
Ich hab jetzt noch die beiden KW- Simmerringe erneuert, und die Zündung nochmal eingestellt. Außerdem ist der Vergaser nuch auch richtig eingestellt. Aber das Problem ist noch immer da. Sie springt wunderbar an, aber hat kein Drehmoment und will im unteren Drehzahlbereich einfach nich fahren. Wenn sie dann schneller dreht geht es, aber Leistung fehlt immernoch, und sobalb es bergauf geht und der Motor ein bissel arbeiten muss geht nischt mehr und es is wieder Schleifkupplung angesagt, oder halt im 1. fahren. Ich hab die Zündung schon früher und auch Soäter gestellt, aber es wird nicht besser, eher schlimmer.
Was kann ich noch tun? Ich spiele langsam schon mit dem Gedanken inne Werkstatt zu fahren, denn langsam weiß ich nich mehr wo ich noch schauen soll, oder was ich noch einstellen kann.
-
ja zündung nicht auf irgendwas einstellen sondern genau einstellen
was ist denn daran immer so schwer =)^^ ;D
wenn man keine Messuhr hat dann nimmt man eben den Messschieber
kann ja nicht sein das deine Büchse nicht läuft
spätzündungen und frühzündungen haben eben nun mal die Sache an sich das dein Moped net richtig läuft
Zündkerze mal wechseln vllt gibt diese keinen Richtigen Funken mehr ab ???
hatte ich auch mal das Reg set 60ccm von akf 1 tag wunderbar am nächsten tag nischt mehr los
Zündung neu eingestell ZK getauscht und sie ging wieder bis jetzt^^ -
klingt auch nach wenig kompression... hast du mal deinen quetschspalt gemessen?
kerze raus
nen stück lötdraht so biegen, dass er an der zylinderwand anliegt, wenn du ihn durchs kerzenloch steckst
dann mal kicken, sodass der draht zwischen kolben und kopf zusammengedrückt wird
draht rausholen und mit messchieber die dicke messen
@experten: was sollte nen stino 50er da in etwa haben? 1,2mm?
viel erfolg!
-
0,8 oder 1mm glaub ich

-
Also die Zündung steht genau bei 1,8mm vor OT. Habe ja auch geschrieben, das ich es versucht habe mit früher oder Später, aber nu is sie wieder auf 1,8mm v. OT. Ich werd heute mal neuen Vergaser und neue ZK versuchen.
Für mich klingt es auch nach Zündung, aber mehr als alle 3 Markierungen übereinander und 1,8mm vor OT messen kann ich doch och nich. Zu wenig Kompression kann ich nich glauben, da seit cs. 15 km ne neue Garnitur drauf is.
Quetschspalt??? Du meinst also den Abstand vom Kolbenboden ( bei OT) bis zur unteren Kante vom Kopf oder???
-
eben: neue garnitur!
Das bedeutet auch anderer Kolben und anderer Kopf. da kann sich natürlich auch der Quetschspalt verändert haben und somit die Verdichtung zu gering sein. Richtig, das ist der spalt zwischen Kolbenboden und Kopf direkt an der zylinderwand im OT. Mal eben messen :>
-
2 Fragen hab ich noch: Wie finde ich heraus ob ich überhaupt einen Motor habe, der 1,8mm vor OT Zünden soll??? Ist es normal das ich an der Ansauggummimuffe einen Kraftstofffilm habe, der auch ein bissel im Herzkasten is??? Also keine Pfutze, aber wenn ich mit dem Finger durch die Muffe gehe. is der feucht. Normal??? ZZP hab ich gerade nochmal gemessen, der steht auf 1,8mm vor OT. Ich versuch es jetzt mit ner neuen Kerze und einem 16N3-4 Vergaser von einem Kumpel.
Kann man die Quetschkante auch ohne Lötdraht messen bzw. mit was anderem??? Weil ich hab gerade keinen hier.
-
in der Gummimuffe zum her5zkasten ist immer ein öliger film, das ist also Normal

war der OT nicht bei 1,4 ???
-
1,4mm vOT sind die 70ccm Motoren

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!