einstellung bei 60/4kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo...hab jezz von nem kumpel den motor überholt und nun folgendes problem...nimmt aus niedrigen drehzahlen schlecht gas an und hat mitten beim beschleunigen eine kurze phase wie als würde sie keinen sprit kriegen, zieht dann aber voll los..

ich hab beobachtet das wenn ich den vergaser überlauf zu halte das er da besser hochdreht!

hier mal das setup: BVF 19N1-11 (neu, schwimmerstand eingestellt, nadel zweite kerbe von oben, gemischschraube 2 umdrehungen raus, HD 72)
    -MZA 60ccm 4 kanal zyli
    -U-Zündung (zündzeitpunkt mit uhr und prüflampe eingestellt)

ich hab nälich keine ahnung worans liegen könnte
    außerdem ist mir aufgefallen das das hintere kolbenhemd ca. 3mm gekürzt is, an den überströmern aber nix gemacht is...

Könnt ihr mir helfen? MFg Andreas

• Die HD ist schonmal viel zu klein. Warum ist das Kolbenhemd gekürzt? das kann ja wohl kaum so geliefert worden sein. Welcher Zündzeitpunkt ist eingestellt? Luftfilter umgebaut? Fragen über Fragen.

Wenn es zwischendrinn aussetzt, magert das Gemisch im Teillastbereich extrem ab.

Hauptursache ist erstmal die HD. Ich würde mal etwas ab 80 - 90 versuchen, oder gar größer.

Alles Dinge die man wissen müsste wenn man Motoren regeneriert :thumbdown:

P.s. Wer so einen Zylinder kauft, ist selbst schuld ^^

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• ich hab halt bisher nur stino motoren regeneriert...

doch doch, der wurde so geliefert von AKF....im AKF shop steht ja auch in den bewertungen zu dem zyli das der kolben aussieht wie mit der bandschleifmaschine bearbeitet....ich muss ja ne damit fahren^^

ich hab schonmal das "kolbentuning" probiert und hatte dann auch das problem das der so in niedrigen drehzahlen in den vergaser spuckt...aber bei meinem zyli war egal der war kurz vorm schleifen...

vorher liefs ja auch mit der 72er HD :rolleyes:

32er krümmer is auch noch dran mit sonem möchtegern sportpüff...

nein luffi is noch original

ZZP ist 1,8mm vor OT

okay...der hat ne 80er und ne 90er da...da fang ich damit mal an...falls noch jemand tipps hat ich bin dankbar...

• Um Gottes Willen, da ist ja alles verhunzt. Bei solchen Zylindern sollte man einen ZZP von 1,4 -1,5 v. OT wählen. Ich weiss nicht ob das überhaupt Sinn macht hier Abstimmversuche zu starten, das passt ja hinten und vorne nicht. Welcher Vergaser ist verbaut? Wie groß sind Ein und Auslass? Allein schon die U Zündung ist da fehl am Platz, auch wenn ich bezweifle das dieses zusammengeschusterte Ding überhaupt mal höher wie 6000 dreht. Ich würd ihm ans Herz legen das ganze sein zu lassen.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• :a_grgrins: :a_grgrins: :a_grgrins: :a_grgrins: :a_grgrins: :a_grgrins:

Fang mal bitte von vorne an!!! :i_auslach:

Jeder gescheite 60/4 kommt nie und nimmer mit einer 72er HD aus, denn "Kraft" kommt von "Kraftstoff". ;) Vergrößerst du die HD, muss auch die Luftzuführung etwas angepasst werden. Schau dich mal in diversen Tunershops um und schau dich um, welche HD dort empfohlen wird. Kleiner als 90 ist dort keine...
    Ein Umbau nach LT halte ich vielleicht etwas zu viel für einen MZA 60/4.
    Desweiteren würde ich Tuningzylinder nie mit U-Zündung fahren, wenn es denn absolut nicht anders geht. Eine E-Zündung sollte schon vorhanden sein.
    Einen 32er Auspuff kann man fahren, halte ich aber nicht für sehr empfehlenswert, da der Hubraum doch etwas klein ist.

Welches Maß hat denn der 60/4? Wenn es 40,96 ist, dann könntest du auch einen nachgedrehten 1-Ring Kolben fahren....der soll (und nach meinen Erfahrungen auch ist) besser sein.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ja die tollen 60/4 mza zylinder, ich habe meinen grade verbaut mit nem 19er bvf vergaser ( das tolle tuning set von akf )

hab ne 85er düse drin und es funktioniert garnichts, ich muss vollgas geben damit der motor anbleibt.
    er versucht hoch zu drehen und sackt dann aber sofort wieder ab

weis von euch jemand was ich falsch mache?

kann das am am schwimmer liegen, oder ist die düse zu groß?

wer nett wenn mir jemand helfen könnte

grüße

fabian

• ich habe vor 2 Jahren von Mühli einen 60 er 4Kanal verbaut Dazu einen 21er Amal eingang ist auch auf 21mm aufgebohrt , HD bin ich mir nicht 100 Prozent sicher aber ich denke mal eine 85er dazu einen Tuningauspuff MZA D32, Sport der Luftfilter ist umgebaut , E-Zündung 1,8 vor OT nur so läuft sie am besten ca. je nach Wind 90-100 kmh und so läuft sie schon ca 3000 km ohne Propleme Spritverbrauch hält sich in Grenzen hatte auch schon von RZT einen 60/4 K verbaut und das war nur Schrott in jeder hinsicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!