Schonmal danke im vorraus. Also ich hab vor 200 km den kondensator , zündspule, Kerze ,zündkabel neu gemacht. Als ich dann vom Bahnhof abends nach Hause fahren will ging mein Licht nicht.bin dann vorsichtshalber auf Feldwege ausgewichen. Zwischendurch hat es aber can. Doch 2 mal gefunzt aber nur für wenige Sekunden. Als ich zu Hause war habe ich dann erstmal meine neuen Teile ( Lenker , kickstarter, und sitzbezug Neu gemacht. Dann testfahrt ...nach wie vor kein Licht. Also mich dann mit um das Licht gekümmert. Herzkasten auf und Kabel neu rei gesteckt um zu gucken ob es nicht nur ein wackelkontakt war. Dann wollte ich sie wieder anschmeissen und sie lief nicht mehr.... Selbe Symptome wie vor 200 km. Springt nicht an. Anschieben stottert sie nur vor sich hin. Nimmt kein Gas an. Kondenstor also wieder breit. Kann das mit dem licht zusammenhängen ??
![]()
30xxx Simsonfreunde Hannover
-
- NI -
- Simson_S51-B
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Technische Daten :
6v unterbrecherzündung
12 v zündspule
Kerze isolator 260
Kerzenstecker 1kohm
50ccm 3 Gang
Ps: vorher lief sie ohne Probleme, zündung hab ich allerdings nicht perfekt einstellen können mangels Werkzeug, habe mich auf die markierungen des vorbesitzers verlassen .
-
Moin Fred!
Herzlich Willkommen! Ist dein Auspuff frei? Ich habe da so meine Erfahrungen in letzter Zeit.
Im übrigen passen die Markierungen überwiegend, nachmessen bei Gelegenheit ist aber unschädlich. Was manchmal problematisch ist, ist zum einen die Qualität der Kondensatoren und zum anderen der feste Einbau und damit Massekontakt dieser Mistdinger. Und Schau doch mal am Abblendschalter, dass da kein Kabel durchgescheuert ist.Peter: hab dich garnicht gesehen, aber danke. Wahrscheinlich hing ich da hinter dem LKW rum ( ab Letter direkt), oder?
Nico: Schwalbe läuft, jetzt ist der dritte Vergaser drin.
-
Der Auspuff ist frei.
Das Problem mit der Qualität der kondensatoren ist mir aus anderen Forenbeiträgen schon bekannt .... Aber so schnell ? Also nach 4000 km sollte man diesen wechseln laut simatik.de , da Hatte ich mir erhofft sie würden zumindest 1000 halten. Weiss sonst jemand eine Quelle für gute kondis? Der Einbau war kein Problem . Ich habe die Kanten der grundplatte exakt entgratet und somit passte der kondi nachdem ich in minimal angeschliffen habe rein und war sehr fest. Masseproblem schliesse ich daher auch aus. Kabel checke ich morgen mal nach danke für den Tipp. -
Guten Tach
Fred
Willkommen bei denn Simson Freunden Hannover.
Zu dein Licht schließe ich mich der Meinung von Tim an nicht nur die Kabel am Schalter, auch den gesamten kabelverlauf vom (Schalter bis zum Stromabnehmer). Den Schalter kannst du komplett zerlegen.@ Tim
Ich hab dich einfahrt Ahlem bei Audi gesehen, du warst aber schon in voller fahrt
vielleicht hast du mich deswegen nicht gesehen.
Ausserdem war ich in der Dose unterwegs.
Gruß Der Peter
-
Servus,
Euer Roadcaptain muss sich leider für die "Suhl Rückfahrt" abmelden...
Marc und ich haben gerade Pläne geschmiedet...am Sonntag geht es von Suhl dann weiter Richtung Mittelmeer bzw. Barcelona
-
Servus,
Euer Roadcaptain muss sich leider für die "Suhl Rückfahrt" abmelden...
Marc und ich haben gerade Pläne geschmiedet...am Sonntag geht es von Suhl dann weiter Richtung Mittelmeer bzw. Barcelona
Warum,Weshalb?
Aber wenn Du da bleibst,ist alles gut

-
und das mit dem Moped?
-
Zitat
Warum,Weshalb?
Aber wenn Du da bleibst,ist alles gutAuch da hätte ich Internet und Zugang zum Forum

Zitatund das mit dem Moped?
Na aber klar - ich versteh die Frage nicht! Die Ziele wachsen

-
Naja logo mit dem Moped. Wie soll ich sonst nach Suhl kommen?:-)
Warum? Weil wir's können.
-
[quote='Lippi86',index.php?page
Warum? Weil wir's können
Grüß GottUnd wie lang hängt der Brotkorb dann zu Hause hoch.

Aber spass bei Seite Schade das ihr nicht mit zurück kommt

-
Deine Chance Peter!
Dann übernimmst Du den Posten Road-Captain und lässt in weiter Zukunft den Nico die Mopeds putzen
Gruß
Klaus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!