Einfach ausgegangen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also, ich benutz gerade meine SR50 als Fahrschulfahrzeug!
    Heute, nach der ersten fahrstunde kommwa gerade zurück in unser Dorf, da geht mir 400 Meter vorm Dorf dat Mopped aus!

Keine Ahnung warum!

Alles probiert, doch sie ging nicht wieder an!

Als ichse nach Hause geschoben habe (1 kilometer), hab ich se vor der Haustür wieder angetreten, und sie ging wieder?( ?( ?( ?( ?(. Ich schätz ma das liegt an der Zündkerze, das die nach 45 Minuten fahrt zu heiss wurde. Außerdem ist mir der Auspuff aus der Halterung gerutscht. Der hing dann nurnoch am Krümmer. Doch da is die Schraube von der Krümmerschelle ab. (Glück gehabt, das der nich abgefallen ist). Jedenfalls muss ich das jetzt alles richten!

Was schätzt ihr das der Motor plötzlich aus war???
    --
    MfG

Fragga

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• laüft sonst der roller normal? also ich würde zuerst mal kerze, kerzenstecker und zündkabel wechseln. halte ich für am war scheinlichsten
    --
    Simson an die Macht

Simson an die Macht

• Ich habe z.Z. auch das Problem mit der KErze,ist bei mir wahrscheinlich verrust.:( Muss mal ne neue kaufen,ich hab schon Sehnsucht nach meiner Schwalbe!:rotate: Also wird schon nicht so schlimm sein! Mach den Auspuff wieder richtig dran,und mach ne neue Kerze rein.:)
    --
    Meine Schwalbe,die lob ich mir. Besucht mal http://www.racer.beep.de dort findet ihr den Simson-Club,in dem ich Mitglied bin.Scooter sind s******!
    Mfg Reinhard.

Mfg Reinhard.

MZ Sumo Fahrer

• könnte auch sein, dass die Zündung sich etwas verstellt hat. Wenn die nämlich zu früh steht, wird die Karre zu heiss! Aber das würde ja dann bei dir auch n bisschen lange dauern. Kannst ja mal nachschaun! ;)
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

• Ich hoffe,dass es eher die Kerze ist.Hatte ich,als ich die Probefahrt hatte auch,sie ging gar nicht mehr an.Als dann die neue Kerze drin war,ging sie direkt beim ersten mal an.:rotate:
    --
    Meine Schwalbe,die lob ich mir. Besucht mal http://www.racer.beep.de dort findet ihr den Simson-Club,in dem ich Mitglied bin.Scooter sind s******!
    Mfg Reinhard.

Mfg Reinhard.

MZ Sumo Fahrer

• @ Terraners Sozius:

Lief se seit dem 1 A??
    Und läuft se jetzt überhaupt??

Und ja, ich tausch ma Kerze und Kerzenstecker. Die Kerze is von Na Hercules Mofa, die dreht nur 4000! Die simme aber 7000-8000, da is der Wärmewert wohl zu niedrig! Naja, ausprobieren!:D :D :D :D :D

Dat mit der Zündung glaub ich nicht, die läuft sonst 1A die Simme!

Nur das sie so komisch Rasselt, wenn die MAximaldrehzahl im jeweiligen gang erreicht ist. Bei Meinem Mofa is das Viertackten, da kommt das einem vor, als ob die Zündung kurz aussetzt. DAs is dann szzg die Drossel! DAss se nur 60 geht. (schätz ich ma).
    Vielleicht ging se ja nur nicht wegen dem Auspuff - Ich weiss net, ich prüf das Morgen ma nach, und sach bescheid wenn ichs hinbekommen hab!:dance1: :dance1:
    --
    MfG

Fragga

MfG Fragga

Fahrzeug:

• ich weiss ja jetzt leider net wuie sich das Rasseln anhört, aber wir hatten dass mal, dass bei Vollgas im Leerlauf (und auch im Gang) der Zylinderkopf knackte. Da lief sie über längere Strecken auch net durch. Haben ihn runtergenommen und plangeschliffen. Danach wars dann besser und sie lief durch. Musst einfach mal schaun! ;)
    --

• Terraner-S51: Leider ist das Bild so nie entstanden. Hab mir bei ebay die Simsonfahne ersteigert (1,20m x 3m oder so) und als sie mal vor mir lag is mir die Idee gekommen, sie in son Bild reinzuschneiden. Eigentlich hatte ich an ein anderes Bild gedacht (EIN Ferrari-Fan knieht vor seiner Fahne, die er auf dem Asphalt einer Rennstrecke ausgebreitet hat und tut so, als würde er sie anbeten, oder so. vielleicht weiss ja jemand, was ich meine. Das Bild suche ich nämlich noch) aber hab dann im Netz nur dieses gefunden. Waren auch ursprünglich (sch****) Ferrarifahnen, die ich dann einfach durch simson ersetzt hab. Fand ich genz lustig. Die Fahne weht jetzt übrigens beim Kumpel vor unserer Schraubergarage. ;D :look:
    --

• Ja, sie läuft, aber ich weiss net, ob das nochma passieren wird??

Ich werde ma ne andere Kerze nehmen, da is wie gesagt ne viel zu warme Kerze drin. Ja, und der Kerzenstecker is auch vom Mofa, weil der orginale im hintern war. Ich hab nur mienn Lappen noch nicht, und kann se deswegen auch nicht einfach ma probefahren. Außerdem hat der Hintere Reifen einen Schlag, die Simme wackelt beim Fahrn immer hin und her. Is wie als ob man dauernd nach links und rechts schwankt, aber so 10 mal inna SekundeI) I) I).

Is recht lustig bei 60:smile: :smile:

Ich mach das mal klar (morgen heut is zu spät) und dann ma weiterschauen!!
    --
    MfG

Fragga

MfG Fragga

Fahrzeug:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!