Problem: ausgedrehte Radnaben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe ein Problem. Meine Radnaben wurden innen ausgedreht und nun greifen die Bremsen nur noch minimalst ...
    Gibts da ne Lösung (mal abgesehen von neuen Rädern ;) ) ?
    MfG

• Warum abgedreht, von wem und wieviel Belag hast du noch?

Wie schauts aus mit den Bremsbacken, hast du auch neue benutzt?

Veraendern kannst du das prinzipiell nur noch mit den Blechplaettchen, die gibts in verschiedenen Staerken.

• jo na die zwischenbleche .. als distanzstücke damit der hebel erweitert wird & somit kannst du in einem größeren durchmesser bremsen!
    musst mal in den onlineshops gucken wie die dinger genau heißen weiss ich nich... ;)

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• der stellt ne frage & Kostüm 51 gegenfragen^^ ... man der will antworten :D

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• Hallihallo,
    von wem kann ich nicht wirklich sagen. Ich wars jedenfalls nicht.
    Mir würde nur Kädix einfallen, als er meine Felgen neu gemacht hat. Also vorher, als die Speichenräder noch verkeimt und verrostet waren, gings mit den Bremsen jedenfalls noch ...

Die Bremsbacken sind neu.
    Was für Blättchen meinst du?

MfG

• der stellt ne frage & Kostüm 51 gegenfragen^^ ... man der will antworten :D

Wat willst du denn jetzt von mir? Eine Antwort hat er bekommen (im Uebrigen das Gleiche was du spaeter auch geschrieben hast) , aber zur genaueren Aussage brauch ich halt noch paar Infos, soll ja auch richtig sein.

• ok super leute, habt mir echt geholfen ^^
    habe solche metalldinger reingemacht und es bremst deutlicher besser als vorher. ok, die wucht ist die bremskraft nicht, aber es reicht zum fahren völlig aus ....
    vielen dank :love:
    mfg :b_wink:

• Ahoi!

Wenn die Bremskraft nicht die Beste ist, sind die Dinger aus dem Link oben vielleicht doch ne Überlegung wert, ich hab die auch schon 2 Jahre drin, und die sind immer noch besser als die Originalen... Ich weis, kann man sich drüber streiten, aber ich bin mit den Teilen sehr zufrieden...

MFG Akcrazy :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!