haste den sprit getauscht?
mein benzinhahn war innen total verklebt gewesen, das musst ich richtig rauskratzen! guck einfach ma wieviel am benzinhahn rauskommt. vielleicht ist das schon dein prob. auch ma gaser reinigen, schwimmer nachstellen. sprüh mal starthilfe oder bremsenreiniger (vorsichtig!!) um den vergaser drum wenn der motor läuft, wird die motordrehzahl dadurch bissl höher zieht er nebenluft.
simmi unter der zündung kannste abchecken ob du unter der grundplatte im gehäuse öl siehst, brauchst dazu zündung nicht rausbauen, nur deckel ab.
krümmerlänge 38 kann nicht so sein, entweder 36 oder 46cm, das waren die längen für 60 bzw 50km/h.
check auch ma den luffi, meiner war komplett verrostet, hab nen neuen reingemacht!
SR 50 läuft nur 50-55km/h
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich glaube das Die Roller ab Baujahr 1990 keine 60 ++ mehr schaffen weil nach dem Gesetz wurde das eig auf 45 KM/h damals beschränkt da ja Simson erst in 2000er Jahren zu gemacht hat mussten die sich daran halten und die Dinger auf 45 KM/h beschränken sei froh das sie 50 Km/h läuft und keine 45 wie die Neuen teile^^
-
das ist so nicht ganz richtig. bis 92 gebaute durften noch 60 fahren, bis 2001 gebaute durften immerhin noch 50 fahren und erst seitdem ist 45 km/h Pflicht
-
ich glaube das Die Roller ab Baujahr 1990 keine 60 ++ mehr schaffen weil nach dem Gesetz wurde das eig auf 45 KM/h damals beschränkt da ja Simson erst in 2000er Jahren zu gemacht hat mussten die sich daran halten und die Dinger auf 45 KM/h beschränken sei froh das sie 50 Km/h läuft und keine 45 wie die Neuen teile^^
Also das halte ich für ein Gerücht. :biggrin:
Alles was vor Februar 1992 zugelassen war darf 60 km/h (plus 10% Toleranz) (lt. gesetzlicher Sonderregelung).
Da werden schon irgendwo die entsprechenden Leistungsverluste sein.
Wenn der Zustand des Motors zweifelhaft ist (Lager ,Dichtungen), evtl. mal eine Regenerierung in Erwägung ziehen. :smokin:
Sonst kann es ja nur an Zündung oder Vergaser liegen, es sei denn die Radlager sind schwergängig oder sowas. :cool:
MfG Jo
P.S:Falls du eine Zündung mit Unterbrecher hast, stimmt der Zündzeitpunkt genau? -
Der Vergaser kann es nicht sein, da es ja erst ein neuer bing vergaser ist und den hab ich garantiert richtig eingestellt. der Bezinhahn ist auch in ordnung. der sprit ist auch in ordnung. die simmerringe hab ich erst ende letzten jahres gewechselt und dort wurde auch die zündung (unterbrecher) überprüft, kann das in so kurzer zeit überhaupt wieder kaputt gehn?? Vielleicht fährt son sr50 einfach nich schneller oder wie seht ihr das, weil der hat ja auch viel mehr luftwiderstand als ne s51?!
-
also meiner rennt auch seine 60, bergrunter auch 70, das laut tacho und der ist auch mit gps nachgemessen und geht recht genau (2-3 km/h abweichung).
haste ma die kette gemacht? vielleicht ist nen schlauch kaputt und die ist voll dreckig oder radlager. auch ma luftdruck in den reifen gecheckt? ich hatte da nur 1bar drauf...
haste dir ma die kerze angeguckt? welche farbe hat die?
lief er denn zu anfang mit dem bing besser als jetzt? bei mir fehlt das tanksieb aufm benzinhahn was in tank geht. -
jut hast recht mit 92 hab mich da ein bischen vertan SORRY =) kann ja mal Passieren aber hatte sowas im kopf so um die 90er jahre mit der geschwindigkeit
also nomma Sorry -
hi, also mein roller lief damals, vor dem umbau auf 60 /2 und 32 er krümmer und vape stino seine 65.
mittlerweile seine schöne 75. 
-
naja gut, werd mich jetze über meine knappen 60 freun und fertig is

-
Kommt genügend Benzin am Vergaser an?? Sollten in 60 Sekunden 200-250ml sein, das kann auch eine Ursache sein.
Ist das Belüftungsloch am Tankdeckel frei?? Ist der richtige Bing Vergaser drin für den Sr50??Gruß
René

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!