Wie muss ich vorgehen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    ich habe eine S83( Baujahr 1994) ohne Papiere,Tuev, usw.

1. Was muss ich jetzt tun damit ich damit wieder auf der Strasse fahren darf?
    Und in welcher Reihenfolge?
    Bitte moeglichst genau Beschreiben ;)

2. Traegt der mir dann auch gleich 81 Kmh oder mehr( bei dem S70 Sport) ein?

3. HAb bisher allerdings auch keinen Motor, nur einen von der S51.
    Ist der Umbau von s51 auf s70 bei Tacharo legal und nimmt das dann der Tuev auch so ab?
    Also als normalen S70/S83 Motor oder meckert der da?

4. Weiss jemand wo man noch original S70 DDR Zylinder bekommt?

5. Bekommt man auch den S70 Sport (mit Einringkolben) von Langtuning eingetragen?
    Also ohne Aenderungen an Fahrwerk und Bremsanlage und so?
    Den wuerde ich dann mit AOA 2 Kruemmer fahren wollen, der Rest bleibt ja gleich( Luftfilter und so).

6. Wie sieht es mit 5 Gang Getriebe (wuerde ich auch bei Tacharo machen lassen) aus?

7. Muss ich ne Vape mit H4 Beleuchtung auch eintragen lassen?

So hab jetzt versucht alles moeglichst genau zu beschreiben.
    Ich schreibe mit einer Polnischen Tastatur also entschuldigt bitte die Rechtsschreibung ;)

mfg Robert

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• Größeren Motor (Also mehr Leistung) bekommst du nicht eingetragen, weil AU nötig und keine Vergleichswerte gegeben.

Beim Getriebe bin ich mir nicht sicher. Aber 81 km/h "könntest" du schaffen, durch Übersetzungsänderung, aber da brauchst du nen TÜV´i, der beide Augen zudrückt.

An sich brauchst du nur deine Papiere verlustig melden und eine HU machen lassen. Dann neue Papiere machen lassen.

• Bevor Du irgendwelche gelder ausgibst,würd ich an deiner Stelle erst mit dem TüV-Menschen sprechen.
    Den Umbau auf S70 werden die nicht beanstanden,weil da ja alles einwandfrei ist.
    beim 5-Gang muß nachgefragt werden,da er offiziell nicht zugelassen ist. Warum auch immer :thumbdown: Aber das werden die sicher abnehmen,denke ich.

Also erstmal fragen,fragen,fragen und dann erst machen.

hast hier also schon mal den richtigen Anfang gewählt ;)

• Okay also ein groesserer Motor wird dann also nix.

Naja gut wo bekommt man noch original DDR S70 Zylinder?
    Koennen auch geschliffen sein, man hört ja von den Nachbauzylindern nicht viel gutes.

Wie muss ich jetzt mit den Papieren genau vorgehen?Also einfach Moped aufn Haenger und ab zum Tuev?
    Und dann sag ich :
    Ich braeuchte mal bitte neue Papiere, die alten hab ich verloren...

Wegen 5 Gang werde ich dann wohl mal fragen.

Wie schauts mit VAPE und H4 Beleuchtung aus?

mfg Robert

Bleib Dumm! 8)

• musste zum tüv schaffen zur vollabnahme!!!

kostet dich so 80€ inkl. HU und AU

wie gesagt geh einfach mal hin und frage.kann auch sein das du erst ne erklärung an Eidesstatt abgeben musst das du die Papiere verloren hast....

Und häng einfach nen größeren Zylinder drauf,nen 70er Sport oder sowas...hauptsache über 80km/h

Vape und H4 geht.

Hab am Star auch Vape und H4!!!

:biglaugh:

• Vape und co sollten kein Problem darstellen, das mit den Papieren: Ich GLAUBE du musst zur Zulassungsstelle und die verlustig melden, eidesstattliche Versicherung unterschreiben, neue Papiere machen lassen. Ein Kaufvertrag wäre da noch nützlich.

• Vape und co sollten kein Problem darstellen, das mit den Papieren: Ich GLAUBE du musst zur Zulassungsstelle und die verlustig melden, eidesstattliche Versicherung unterschreiben, neue Papiere machen lassen. Ein Kaufvertrag wäre da noch nützlich.

du glaubst richtig!!!

eine aufbietung muss auch gemacht werden.

Das heißt die rahmennummer wird dann ins System reingestellt für einen Monat und wenn sich dann niemand meldet ,sprich er nich geklaut ist dann darfste se zulassen :biglaugh:

• Wenn du sowas beim TÜV neu anmelden willst geh VORHER hin und sprech das mit einem Prüfer ab der dir auch später die Karre abnehmen soll.
    Wenn du jetzt alles schicke machst und nachher beim Tüv durchfällst, was der Prüfer dir schon vorher hätte sagen könnend as des nicht geht, ist das ziemlich blöde!

FolksWagen

• Also VAPE und H4 nicht eintragen lassen?

Naja die Zulassungsstelle ist doch im Landratsamt oder?Bekomme ich dann direkt dort ne neue Papiere?

Kaufvertrag habe ich ,allerdings laueft der auf S53 da der Vorbesitzer da S53 blanko Papiere und da den Kram eingetragen hat.

at Starheizer: Wie meinste das mit groesserem Motor?
    Ich denke das traegt der Pruefer nicht ein( Aussage von jaiby)?

Bleib Dumm! 8)

• Naja, 70 ccm ´Tuningmotor um über 81 zu kommen. Wegen der Zulassung. Ohne Eintragung. <-(Ich denke so war das mit dem Motor gemeint)

Die Vape habe ich mir eintragen lassen. Ich kann nach dem Essen mal gucken, was dazu in meinen Papieren steht.

EDIT: Hier, so sieht das dann aus mit Sondereintragungen. KLICK
    Steht auch mit drin mit der Vape

3 Mal editiert, zuletzt von jaiby ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!