S53M -> neuer Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, habe mal eine Frage. Passt dieser Zylinder auf ne S53M ? http://www.akf-shop.de/shop/pr…r---Kolben-S53-50cm-.html bringt der mir mehr Power ? also ich denke mein jetztiger ist auf jeden Fall eine Drossel. Auspuff, Krümmer und Übersetzung wurden schon gewechselt. Fährt auf der geraden bissl mehr als 50. Jedoch am Berg schwächselt se ;)

PS: hab zurzeit en kleinen Getriebe Schaden ^^ der 3 Gang geht nicht mehr rein. Kennt jemand das Problem ?

• Danke für die Antwort jep. beim rechten ist ne abkerbung außen. Welcher ist dann der richtige für mich, der mir auch mehr power bringen würde. Hat jemand einen Link parat ?

• Ich hab in meiner S51 auch nen Zylinder mit so einer Abstufung drinne.
    Heißt des jetzt, dass ich mit nem Mofazylinder rumfahre? Weil ich konnte damit locker 50-55 fahren !

MfG

felix9474

Einmal editiert, zuletzt von felix9474 ()

• Also meine fährt auch 50-55. Nur am Berg eben nicht. Glaube jedoch kaum das in einer s51 en Mofa Zylinder drinne ist. Wobei... 60km/h sollte se schon packen

• Die abgesetzte Laufbuchse haben alle Motoren der Nachwendemodelle. Vermutlich genau deswegen, weil man Zylinder der früheren Jahre nicht einfach draufsetzen kann. Weiterhin besitzen diese Motoren auch einen Bolzen vorm Sekundärritzel, um ein Montieren von größeren Ritzel zu vermeiden.
    Demzufolge kannst du auch nur Zylinder mit abgesetzer Laufbuchse verbauen. Bei S51-Motoren ist hingegen möglich, Zylinder mit abgesetzter Laufbuchse zu fahren. Aber wer macht das schon? Diese Zylinder gab es in der 40 km/h, 50 km/h und 60 km/h Version.
    Tuningmöglichkeiten gibt es viele, aber da du ein Mofa fährst, bewegst du dich mit 55 km/h schon im illegalem Bereich. Mehr wäre zu auffällig....

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• Was habt ihr für Vorstellungen? 8|
    Nen 4-Kanäler im Mofa....findet ihr das nich nen bischen sehr doll? Ich würde zu einem 60ccm mit nachgedrehtem Einringkolben raten.... :whistling:
    Ausserdem musst du beim 60/4 mehr als bei nem 60/2 anpassen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!