Bei der Zündung ging gar nix, nach reichlich Suche blieb nur nich das Steuerteil über. Neues gekauft und siehe da es kommt ein Funke AAAAAAABER er ist nicht beständig?! Ich kicke einmal und es kommen 5-6 Funken in unregelmässigen Abständen, es ist mir aufgefallen, dass wenn ich relativ feste kicke weniger Funken kommen als wenn ich leicht kicke? Bitte gebt mir Tips ich verzweifel! Zündkerze ist ausgeschlossen, die ist auch neu, auch schon den Elektrodenabstand verändert...Steuerteil auch versucht einzustellen...Stecker und Zündkabel haben auch korrekte Widerstandswerte. Klemme 2 abgemacht, selbes Problem. Sie lief bis vor dem Steuerteildefekt ohne Probleme.Vielen Dank im Voraus!!!!!
Unregelmässiger Zündfunke!?
-
- [E]
- freakadelle
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mahlzeit!
Die Zündspule ist anscheinend OK, weil es ja funkt, wenn Du diese von der Batterie aus speist, wie Du sagst.
Braun-weiß an Klemme 2 hast Du mal abgezogen, um das Zündschloß als Fehlerquelle auszuschließen?
Aus dem Steuerteil kommt nichts heraus. Ohne Zündspule mißt Du die Ladespannung der Hochspannungsladespule (der Kondensator im Steuerteil wird über die ZS aufgeladen). Hier kommt was an, also scheint diese Spule OK.
Bleibt: Geber auf der Grundplatte oder Steuerteil selbst.
Miß mal die Widerstände (bei stehendem Motor) von Ladespule (rotes Kabel gegen Masse, ca. 600 Ohm) und Geber (blaues Kabel gegen Masse, ca. 15 - 30 Ohm). Dazu rot bzw blau am Steuerteil abziehen. Stimmen die Widerstände nicht, ist die Ladespule oder der Geber hin.
Stimmen die Widerstände und es tut sich trotzdem nichts, wird es wohl das Steuerteil sein.
GlückAuf!
MacHeba
-
Das hatte ich auch gerade. Bei mir wars der Geber.
Der link hier hat mir sehr viel weiter geholfen.
http://www.fen-net.de/ralf.wil…imson/#Zuendung_Aussetzer -
Update meines Problems siehe oben -.-
-
bitte helft mir bin am verzweifeln zündspule ist auch neu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!