Anfänger Autoanschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich überlege mir ein Auto mit 18 zuzulegen und könnte momentan einen Golf 3 mit nur 40.000 haben.

jedoch bin cih mir nicht sicher ob sich das bezüglich versicherungskosten lohnt.
    kann mir darüber jemand etwas sagen oder ein auto empfehlen für einen fahranfänger?!

Danke

Gruß Tobi

• Golf 3 mit 40.000?

Der letzte lief '97 vom Band, also mindestens 13 Jahre alt und nur 40.000? Sehr merkwürdig.. Pass lieber auf!

• aso sorry 1.4 l 60 ps

der wagen wurde von einem bekannten als vertragswerkstatt seit neukauf betreut. garagenwagen eines renterpaares

Gruß Tobi

• ich hatte als erstes auto nen rx-7. hatte den als ich klein war in need for speed gesehen und dann drauf gespart.

hab ich dann bis 20 gefahren. Ein super Anfängerauto weil man ohne fahrhilfen und hinterradantrieb fährt, da passt man tierisch auf den wagen auf glaub mir. Sind gar nicht mal so teuer, versicherung ist aber etwas haarig aber mit einem nebenjob (mc´s, spülen, zeitungen austragen) und taschengeld gut zu managen.

Der wagen macht auch spaß und man hat was anderes als golf und polo und astra. (was die jugend halt ehute so fährt)

• aso sorry 1.4 l 60 ps

der wagen wurde von einem bekannten als vertragswerkstatt seit neukauf betreut. garagenwagen eines renterpaares

Kann sich auch was kaputt gestanden haben, aber wenn alles Ok ist.
    Aber 60 Ps können auf Dauer vielleicht zu wenig sein =)

Hehe und danach hat das Geld nur noch für ne Simson gereicht? ^^

FolksWagen

• guck unter gdv-dl welche autos günstig sind.

ich würd nen kleinwagen empfehlen.
    fahr z.Z. nen corsa mit TK14 (ab 10 gehts los, je höher desto teurer) für 400euro im jahr mit SF2 (2 jahre unfallfrei) mit SF14 die ich bald bekomme ;) zahl ich nur knapp 140€ im jahr.
    der astra ist bei TK16. das ist relativ normal.
    einige 3er golf sind bei über zw. 17 und 20 ist aber von modell zu modell und von motor zu motor unterschiedlich.
    die cabrios sind meist recht günstig (hier 14)

• Na hab jetzt einen A3 fürs studium in nem halben jahr.

Was heisst hier nur Simson, damit fahr ich jeden morgen 400 meter zur arbeit, die ist geil!

• ich wollte schon so in richung vw oder opel (deutsche autos gehen)

und spritverbrauch udn versicherungskosten sind wichtig.
    was die jugend fährt sollte ich besser nich fahren aufgrund der versicherung, dashalb evtl golf 3 auch zu teuer

Gruß Tobi

• 60 ps is bezüglich des süritverbrauchs günstig für mich.

wagen wird donnerstag angeguckt und unser bekannter sagt dann selber nehmen oder nich.
    tüv ist auch neu
    nur wie gesagt wenn man bei 10 anfangen kann und nen golf 17 hat :(
    was wäre das dann denn ca im jahr? über mcih oder meine eltern?
    (wir haben schon 2 autos)

Gruß Tobi

• Brauchst du denn unbedingt ein Auto oder kannst du auch ohne noch problemlos überall hinkommen.
    Bei den Steuern musst du halt gucken welche SF Klasse deine Eltern sind um das Auto als 1. Wagen oder 2. Wagen anmelden zu können.
    1. Wagen ist natürlich ebsser denn kannst du die Prozente irgendwann übernehmen.

FolksWagen

• jo meine eltern sind schon fast 30 jahre unfallfrei.

das auto brauche ich nich lebensnotwendig nur ich möchte nich mehr auf meine eltern angewiesen sein.

Gruß Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!