Zündproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    bin wieder ausm Urlaub zurück und hab mich mal über die Simson hergemacht.
    Hab die Spulen jetzt befestigt also Grundplatte raus und alles festgezogen.
    Danach alles wieder reingebaut und jetzt springt sie nichtmehr an -.-. Hab alles 5 mal kontrolliert ob i rgendwo etwas anstößt und unzählige mal wieder rausgebaut und wieder reingeschraubt. Sitzt alles gut. Was ist jetzt wieder los?
    Und als netter Nebeneffekt sind meine Blinker auch wieder im Arsch -.-. Alle Blinken auf einmal nur der Vordere stark in der jeweiligen Richtung wie geblinkt wird. Schätze mal wieder ein Masse Problem, aber nur wo......

• So habs jetzt endlich geschafft, nach etlichen Versuchen :). Sie läuft wieder, jedoch muss ich noch testen ob die Zündfehler weg sind.
    Bloß das Problem mit die Blinker hab ich nochimmer, hat jemand eine Idee was los sein könnte? Masse wurde schon gecheckt, alles i.O. und Sicherungen sehen noch gut aus, hab sie schon ausgetauscht und Kable scheinen auch i.O. zu sein. An was könnte es noch leigen?

lg

Edit: Also Blinker Problem gefunden die gehts wieder.
    Bin mal ne Runde gefahren, also : Anspringen tut sie gut, bloß sie hat fast keine Beschleunigung mehr :( und ich bilde mir ein sie ist viel lauter geworden. Kann es sein dass die Zündung immernlchnciht 100% stimmt. Oder was könnte sonst die Ursache sein?

Einmal editiert, zuletzt von Sepulsoul ()

• Hi,
    so dachte ich hätte das Problem gelöst, doch gestern hat es wieder angefangen mit den Fehlzündungen -.-.
    Hab also nochmal alles überprüft und wollte die Unterbrecherkontakte nocheinmal nachstellen auf 0,4mm. Bloß an welcher Schraube muss ich drehen damit sie sich weiter öffnen? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!