Moin,
habe das Problem das mein hinteres Schutzblech immer wieder an den hinteren Aufnahmen einreißt. Wurde schon 2 mal geschweißt, ist aber wenige cm daneben wieder eingerissen. Woran liegt das? Ist irgendwie das Schutzblech verspannt? Ist die Aufnahme verbogen sodass es zu Spannungen kommt? Ist das Schutzblech einfach nur verbraucht?
Hab mal noch ein paar Bilder gemacht.
Schutzblech reißt ein
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also ich würd mal tippen weil beim aufbocken immer an dem gepäckträger gezogen wird hats halt irgendwann das schutzblech zerissen! ...
-
Beim aufbocken halte ich mich am Lenker fest

Könnten höchstens meine Beifahrer sein, die halten sich immer da hinten fest... aber meint ihr das das wirklich daran liegt? -
also auf der rechten seite liegts DEV. mit daran!
zuerst tut der rost sein beitrag dabei . is ja schön vom loch an gerostet da reists natürlich leichter

-
Und wie soll ich da jetzt weiter vorgehen? Einfach wiedermal zusammenschweißen und warten bis es das nächste mal reißt?
-
den riss am ende hin ausbohren und dann schweißen
Oi!
-
Kannst auch noch ein Metal Plättchen von hinten dagegen schweißen
Und somit das loch verstärken. Dan reist da nix mehrmfG Tino
-
...wie isses denn an der Vorderseite befestigt? Immernoch mit dem dünnen Blechstreifen? Oder ganz anders? Der Streifen hat die Aufgabe, die ganze Angelegenheit einigermaßen flexibel zu halten; wurde das Schutzblech mangels Kenntnis direkt an den Rahmen geschustert, reisst es aufgrund der Vibrationen im Fahrbetrieb irgendwann irgendwo ein.
Den Tipp von Sterni würd ich auch ernst nehmen (Riss am Ende ausbohren, dann komplett zuschweissen), um die Spannung rauszunehmen. Grossartig versteifen brauchste da nix, meine über 30 Jahre alte S50 hatte bis zum Verkauf ( ;() nie solche Probleme, einen Konstruktionsfehler schliesse ich daher aus

Gruss
Mutschy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!